Up to date

Unsere meistgelesenen Inhalte:

Weitere aktuelle Themen:

Überbrückungshilfe III wird erweitert: Was Firmen und Selbstständige jetzt wissen müssen

Die Überbrückungshilfen für kleine und mittelständische Betriebe werden bis Ende Juni 2021 verlängert. Nach der Überbrückungshilfe II greift nun von November 2020 bis Juni 2021 die Überbrückungshilfe III – hier hat der Bund nun nochmal nachgebessert.
Alle Infos zur Hilfe

5 Fragen und Antworten zum Hype um Clubhouse

Seit letzter Woche ist die neue Plattform Clubhouse in aller Munde. Aber wie funktioniert das Ganze und wie kommt man rein? Wir klären Sie darüber auf, was es mit dem Hype auf sich hat und warum die App mit Vorsicht zu genießen ist.
Cluhouse besser kennenlernen

Die neue Podcast-Folge „Mikro trifft Makro“: Kommt jetzt der Biden-Boom?

Themen in dieser Folge: Wie der neue US-Präsident die Wirtschaft umbauen will und was das für Deutschland bedeutet. Und: Während die Aktienmärkte weiter steigen, startet der Brexit mit Problemen.
Jetzt reinhören

5 Tipps, wie Sie gut durch den Winter kommen

Die Tage sind kürzer, die Nächte länger, die Temperaturen rotieren um den Gefrierpunkt und manchmal fällt sogar etwas Schnee. So kommen Sie gut durch die dunkle Jahreszeit und werden nicht von winterlichem Ärger erwischt.
Winterfest machen

Bund und Länder verschärfen Maßnahmen und verlängern Lockdown

Der Lockdown bleibt bestehen und wird bis zum 14. Februar verlängert. Pflicht ist das Tragen von medizinischen Masken in Geschäften und im ÖPNV. Schulen und Kitas bleiben bis Mitte Februar „grundsätzlich geschlossen“.
Corona-Regelungen im Überblick

Zwanziger im neuen Lack and Feel

Seit Jahresanfang im Umlauf: Mit Speziallack beschichtete 20-Euro-Scheine. Die 20-Euro-Banknote erhält standardmäßig eine Schutzschicht aus Speziallack. Die Europäische Zentralbank entwickelt ihre Banknoten immer weiter – trotz des Booms bei bargeldlosen Zahlverfahren und der Diskussion um den „digitalen Euro“.
Alle Infos zur Banknote

Wie stabil sind die USA nach Sturm auf das Kapitol?

Die Erstürmung des Parlaments durch Anhänger des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump hat zwar weltweit Sorge über die Stabilität der Demokratie in den USA ausgelöst. Doch der befürchtete Schock blieb aus. Im Gegenteil markierten sie neue Höchststände – nicht nur in den Vereinigten Staaten.
Die neuesten Entwicklungen

Auszahlung der Novemberhilfen startet

Der Staat erstattet bis zu 75 Prozent des Umsatzes von Firmen und Selbstständigen, die von den Maßnahmen zur Corona-Eindämmung besonders betroffen sind. Die ersten Gelder aus der Novemberhilfe fließen nun. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Hilfsprogramm.
So beantragen Sie die Soforthilfe

Corona-Impfungen: Die wichtigsten Informationen

Nach Biontech-Pfizer haben auch Moderna und Astra-Zeneca Erfolge im Rennen um die Corona-Impfstoffe angemeldet. Daher konnten nun die Impfungen starten. Doch wie sicher ist der Impfstoff, warum ging es in Deutschland so schleppend los und welche Auswirkungen haben die Impfungen auf die Wirtschaft?
Die Antworten im Überblick

Dax erreicht ein Rekordhoch

Der Dax erreicht erstmals einen Wert von über 14.000 Punkten. Während des ersten Lockdowns war der Index noch um 40 Prozent eingebrochen, 8255 Punkte zählte er zum Tiefststand. Was ist jetzt anders? Wird das Hoch anhalten?
Einsteigen oder abwarten?