Sonderserie Blockchain, Krypto & Co – Folge 2: Die Blockchain

Die neue Podcast-Folge „Mikro trifft Makro“

Vielen ist "Blockchain" ein Begriff. Was genau dahinter steckt, ist aber gleichzeitig nicht ganz einfach zu verstehen. Mit dem Blockchain-Experten Andreas Albrecht versucht Moderator Dirk Huesmann Licht ins Dunkel zu bringen und möglichst viele Aspekte dieser neuen Technologie zu ergründen. So wird auch klar: Blockchain und Bitcoin gehören zwar zusammen, aber die Blockchain kann noch viel mehr sein...

Mikro trifft Makro Banner

Über „Mikro trifft Makro“

Ob Corona, US-Wahl oder Brexit: Im Podcast "Mikro trifft Makro – Das Finanzmarktgespräch" sprechen Deka-Chefvolkswirt Dr. Ulrich Kater und Moderator Dirk Huesmann über alles, was die Welt und die Börsen aktuell bewegt. Dabei gehen sie auf tagesaktuelle Ereignisse aus den Medien ein, beleuchten aber auch die Hintergründe des Marktgeschehens. Grundlegende Marktmechanismen und -zusammenhänge werden immer wieder ein Thema sein.

Sonderfolge Bitcoin: Welches Potenzial steckt in der Blockchain?

Viele haben schon einmal von der Blockchain gehört, nur wenige haben verstanden wie sie funktioniert und was sie genau tut. In dieser zweiten Sonderfolge werfen wir einen genauen Blick auf die Funktionsweise, die technischen Konzepte, die bereits bestehenden Anwendungsfelder und die Möglichkeiten, die in Zukunft genutzt werden könnten. 


(Stand: 20.05.2022)


Mit mehr Abstand als gewohnt. Aber genauso nah. Erreichen Sie jetzt Ihre Sparkasse vor Ort.