Leichte Sprache

Für alle besser verständlich: Wichtige Informationen zu den Produkten und Angeboten der Sparkasse finden Sie hier einfach erklärt in Leichter Sprache. Was ist ein Girokonto? Wie benutzt man einen Geld-Automaten? Wofür kann man die Sparkassen-Card benutzen. Auf den folgenden Seiten gibt es die Antworten auf diese und weitere Fragen.

Leichte Sprache: Das Leitbild

Das Leitbild der Sparkassen-Finanzgruppe zu barrierefreien Dienstleistungen bei Geld-Geschäften.

Leichte Sprache: Die Sparkassen-Finanzgruppe

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die Geld-Geschäfte machen.

Leichte Sprache: Das Sparkassen-Girokonto

Das Girokonto nutzen Sie für Ihre Geld-Geschäfte. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Leichte Sprache: Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift

Hier finden Sie alles zu den Themen Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift und Service-Terminals.

Leichte Sprache: Das Sparbuch

Mit einem Sparkassen-Buch können Sie Ihr Geld sparen. Das hat viele Vorteile für Sie.

Leichte Sprache: Der Kredit

Sie können sich Geld von Ihrer Sparkasse leihen. Das heißt dann Kredit. Lesen Sie, was ein Kredit ist.

Leichte Sprache: Die Sparkassen-Card

Zu Ihrem Sparkassen-Girokonto bekommen Sie eine Sparkassen-Card. Das können Sie alles damit machen.

Leichte Sprache: Der Geld-Automat

An einem Geld-Automaten können Sie immer Geld von Ihrem Girokonto abheben. Wie das geht, lesen Sie hier.

Leichte Sprache: Das Online-Banking

Machen Sie Ihre Geld-Geschäfte von zu Hause aus – mit dem Online-Banking Ihrer Sparkasse.