zum Inhalt springen
Suche
Online-Banking
Eine Frau umarmt ihre Tochter mit Downsyndrom. Im Hintergund steht ein dunkelblauer Vitrinenschrank.

Leichte Sprache

Für alle besser verständlich: Wichtige Informationen zu den Produkten und Angeboten der Sparkassen finden Sie hier einfach erklärt in Leichter Sprache.

Unsere Erklärung zur Barrierefreiheit

  • Frau mit Sehbehinderung und Handy am Schreibtisch
    Barrierefreiheit auf Sparkasse.de – Unser Engagement für alle Nutzenden
    Wir von Sparkasse.de setzen uns dafür ein, dass unsere Internetseite für jeden zugänglich ist – unabhängig von individuellen Fähigkeiten. Barrierefreiheit ist für uns ein fortlaufender Prozess, den wir mit Sorgfalt und Engagement vorantreiben.

Wichtige Produkte und Services in Leichter Sprache

  • Junger Mann lehnt in einem Türrahmen und blickt in sein Smartphone
    Online-Banking

    Mit Online-Banking können Sie über das Internet auf Ihr Sparkassen-Konto zugreifen. So können Sie Geld zum Beispiel von Zuhause aus überweisen. Wir erklären hier, was das Online-Banking alles kann und wie Sie es benutzen.

    • Es ist egal, wann die Filiale geöffnet hat.

    • Sie machen Online-Banking bequem mit dem Computer oder Smartphone.

    • Das ist sehr einfach und sicher.

    • Es gibt hohe Sicherheitsstandards.

  • Hand steckt eine rote Sparkasse Debitkarte in den Kartenschlitz eines Geldautomaten.

    Mit Ihrer Sparkassen-Card können Sie Geld am Automaten abheben. Beim Einkaufen können Sie nicht nur bar, sondern mit Ihrer Karte bezahlen.

    • Sie bekommen an etwa 20.000 Automaten Geld.

    • Sie können damit mobil bezahlen.

    • Sie können damit auch kontaktlos bezahlen.

  • Junge Frau mit langen roten Locken steht auf einem Dachbalkon und schaut in den blauen Himmel. Im Hintergrund sind Mietswohnungen zu sehen.

    Egal, ob Sie ein neues Auto, Geld fürs Studium oder ein eigenes Zuhause brauchen – die Sparkassen haben den richtigen Kredit. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Kredit von Ihrer Sparkasse bekommen und wie Sie das Geld wieder zurück bezahlen können.

    • Mit einem Kredit können Sie Ihre Wünsche erfüllen.

    • Die Laufzeiten sind flexibel.

    • Die Raten sind leicht zu verstehen.

  • Ein Buendel 5-Euroscheine mit einer klammer befestigt liegt auf einer Kante.
    Das Sparbuch

    Mit einem Sparbuch von Ihrer Sparkasse können Sie kostenlos Geld sparen. Wir erklären Ihnen hier, wie ein Sparbuch funktioniert und welche Vorteile es hat.

    • Das Geld flexibel einzahlen.

    • Das Geld sicher anlegen.

    • Sie kommen immer an ihr Geld.

  • Junge Frau mit Afro hebt an einem Bankautomat Geld ab

    Mit den meisten Geldautomaten in Deutschland sind wir immer in Ihrer Nähe. Was kann ein Geldautomat? Wie wird er verwendet und wo gibt es den Kontoauszug? Wir erklären Ihnen hier alles zum Thema Geldautomat.

    • Nutzen Sie etwa 20.000 Sparkassen-Geldautomaten.

    • Immer in Ihrer Nähe zu finden.

    • Zahlen Sie Ihr Geld ein und aus.

PDFs in Leichter Sprache zum Download

Viele nützliche Informationen zu den angebotenen Finanzdienstleistungen Ihrer Sparkasse erhalten Sie hier als barrierefreie Dokumente.

Alle PDF-Dokumente

Wir setzen uns für die Gesellschaft ein

  • Mehrere Personen auf einem Steg, die ein Ruderboot über ihren Köpfen hoch halten.

    Die Sparkassen-Finanzgruppe besteht aus 510 Unternehmen und etwa 15.000 Geschäfts-Stellen. Die Sparkassen-Filialen sind überall in Deutschland zu finden. Hier erfahren Sie, was die Sparkassen besonders macht und wie sie der Gesellschaft helfen.