Leichte Sprache

Für alle besser verständlich: Wichtige Informationen zu den Produkten und Angeboten der Sparkasse finden Sie hier einfach erklärt in Leichter Sprache. Was ist ein Girokonto? Wie benutzt man einen Geld-Automaten? Wofür kann man die Sparkassen-Card benutzen. Auf den folgenden Seiten gibt es die Antworten auf diese und weitere Fragen.

Leichte Sprache: Das Leitbild

Das Leitbild der Sparkassen-Finanzgruppe zu barrierefreien Dienstleistungen bei Geld-Geschäften.

Das Leitbild der Sparkassen-Finanzgruppe zu barrierefreien Dienstleistungen bei Geld-Geschäften.

Leichte Sprache: Die Sparkassen-Finanzgruppe

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die Geld-Geschäfte machen.

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die Geld-Geschäfte machen.

Leichte Sprache: Das Sparkassen-Girokonto

Das Girokonto nutzen Sie für Ihre Geld-Geschäfte. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Das Girokonto nutzen Sie für Ihre Geld-Geschäfte. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Leichte Sprache: Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift

Hier finden Sie alles zu den Themen Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift und Service-Terminals.

Hier finden Sie alles zu den Themen Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift und Service-Terminals.

Leichte Sprache: Das Sparbuch

Mit einem Sparkassen-Buch können Sie Ihr Geld sparen. Das hat viele Vorteile für Sie.

Mit einem Sparkassen-Buch können Sie Ihr Geld sparen. Das hat viele Vorteile für Sie.

Leichte Sprache: Der Kredit

Sie können sich Geld von Ihrer Sparkasse leihen. Das heißt dann Kredit. Lesen Sie, was ein Kredit ist.

Sie können sich Geld von Ihrer Sparkasse leihen. Das heißt dann Kredit. Lesen Sie, was ein Kredit ist.

Leichte Sprache: Die Sparkassen-Card

Zu Ihrem Sparkassen-Girokonto bekommen Sie eine Sparkassen-Card. Das können Sie alles damit machen.

Zu Ihrem Sparkassen-Girokonto bekommen Sie eine Sparkassen-Card. Das können Sie alles damit machen.

Leichte Sprache: Der Geld-Automat

An einem Geld-Automaten können Sie immer Geld von Ihrem Girokonto abheben. Wie das geht, lesen Sie hier.

An einem Geld-Automaten können Sie immer Geld von Ihrem Girokonto abheben. Wie das geht, lesen Sie hier.

Leichte Sprache: Das Online-Banking

Machen Sie Ihre Geld-Geschäfte von zu Hause aus – mit dem Online-Banking Ihrer Sparkasse.

Machen Sie Ihre Geld-Geschäfte von zu Hause aus – mit dem Online-Banking Ihrer Sparkasse.