zum Inhalt springen
Suche
Online-Banking
Hand steckt eine rote Sparkasse Debitkarte in den Kartenschlitz eines Geldautomaten.

Die Sparkassen-Card¹

Wenn Sie ein Girokonto bei der Sparkasse beantragen, bekommen Sie dazu eine Sparkassen-Card¹. In Leichter Sprache erklären wir Ihnen die Sparkassen-Card.

Die Sparkassen-Card sieht so aus:

  • Sie bekommen außerdem eine Geheimzahl mit 4 Ziffern.

    Diese Geheimzahl gehört zu Ihrer Sparkassen-Card und heißt: PIN. PIN ist die Abkürzung für Persönliche Identifikations-Nummer.  

Achtung, schützen Sie Ihre PIN:

  • Bewahren Sie Ihre PIN und Ihre Sparkassen-Card
    immer getrennt von einander auf.

  • Lernen Sie die PIN am besten auswendig.

  • Schreiben Sie Ihre PIN niemals auf Ihre Sparkassen-Card.

Wer Ihre Sparkassen-Card und Ihre PIN hat,
kann sich Bargeld von Ihrem Sparkassen-Girokonto
auszahlen lassen.

Mit Ihrer Sparkassen-Card und Ihrer PIN können Sie:

  • Sich an Geld-Automaten auf der ganzen Welt
    Bargeld von Ihrem Girokonto auszahlen lassen.

    Wichtig: Wenn Sie sich Bargeld an einem Automaten
    von einer anderen Bank auszahlen lassen,
    dann kostet das extra.

  • In sehr vielen Geschäften in Deutschland bezahlen.

  • Überweisungen von Ihrem Girokonto
    an den Service-Automaten
    in den Sparkassen machen.

  • Konto-Auszüge für Ihr Sparkassen Girokonto
    mit den Konto-Auszugs-Druckern
    in der Sparkasse ausdrucken.

Mehr Informationen zur Sparkassen-Card
bekommen Sie bei Ihrer Sparkasse.
Die Beraterinnen und Berater helfen Ihnen
gern persönlich weiter.
Vereinbaren Sie gern einen Termin.

¹ Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Debitkarte.

Wir beraten Sie gern

Mehr Informationen finden Sie bei Ihrer Sparkasse. Bei Fragen zur Sparkassen-Card helfen wir Ihnen gern weiter. Erreichen Sie hier Ihre Sparkasse vor Ort.
Zu meiner Sparkasse
Sie werden zu Ihrer Sparkasse weitergeleitet bzw. können sich ihr zuordnen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Junger Mann lehnt in einem Türrahmen und blickt in sein Smartphone
    Online-Banking

    Mit Online-Banking können Sie über das Internet auf Ihr Sparkassen-Konto zugreifen. So können Sie Geld zum Beispiel von Zuhause aus überweisen. Wir erklären hier, was das Online-Banking alles kann und wie Sie es benutzen.

    • Es ist egal, wann die Filiale geöffnet hat.

    • Sie machen Online-Banking bequem mit dem Computer oder Smartphone.

    • Das ist sehr einfach und sicher.

    • Es gibt hohe Sicherheitsstandards.

  • Ein Buendel 5-Euroscheine mit einer klammer befestigt liegt auf einer Kante.

    Mit einem Sparbuch von Ihrer Sparkasse können Sie kostenlos Geld sparen. Wir erklären Ihnen hier, wie ein Sparbuch funktioniert und welche Vorteile es hat.

    • Das Geld flexibel einzahlen.

    • Das Geld sicher anlegen.

    • Sie kommen immer an ihr Geld.

  • Junge Frau mit Afro hebt an einem Bankautomat Geld ab

    Mit den meisten Geldautomaten in Deutschland sind wir immer in Ihrer Nähe. Was kann ein Geldautomat? Wie wird er verwendet und wo gibt es den Kontoauszug? Wir erklären Ihnen hier alles zum Thema Geldautomat.

    • Nutzen Sie etwa 20.000 Sparkassen-Geldautomaten.

    • Immer in Ihrer Nähe zu finden.

    • Zahlen Sie Ihr Geld ein und aus.