zum Inhalt springen
Suche
Online-Banking
Ein Buendel 5-Euroscheine mit einer klammer befestigt liegt auf einer Kante.

Das Sparbuch

Mit einem Sparbuch von Ihrer Sparkasse können Sie kostenlos Geld sparen. Wir erklären Ihnen hier, wie ein Sparbuch funktioniert und welche Vorteile es hat.

Wenn Sie Geld sparen möchten,
können Sie ein Sparbuch
von Ihrer Sparkasse bekommen.

Die Vorteile eines Sparbuchs

Geld sparen mit dem Sparbuch
hat für Sie Vorteile,
zum Beispiel:

  • Ihr Geld ist sicher.

  • Sie können schnell sehen,
    wie viel Geld Sie gespart haben.

  • Sie können mit Ihrem Geld gut planen,
    wenn Sie etwas kaufen möchten.

  • Das Sparbuch ist für Sie kostenlos.

  • Sie bekommen Guthaben-Zinsen
    für Ihr Geld auf dem Sparbuch.
    Das bedeutet: Sie bekommen eine Geld-Leistung dafür,
    dass Ihr Geld bei der Sparkasse ist.

Die Sparkasse hat noch andere Angebote,
mit denen Sie Geld sparen können.
Zum Beispiel das Tages-Geld-Konto
oder Wert-Papiere.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Sparkassen-Filiale
beraten Sie gerne zu diesen Angeboten.

Wir beraten Sie gern

Mehr Informationen finden Sie bei Ihrer Sparkasse. Bei Fragen zum Sparbuch helfen wir Ihnen gern weiter. Erreichen Sie hier Ihre Sparkasse vor Ort.
Zu meiner Sparkasse
Sie werden zu Ihrer Sparkasse weitergeleitet bzw. können sich ihr zuordnen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Junger Mann lehnt in einem Türrahmen und blickt in sein Smartphone
    Online-Banking

    Mit Online-Banking können Sie über das Internet auf Ihr Sparkassen-Konto zugreifen. So können Sie Geld zum Beispiel von Zuhause aus überweisen. Wir erklären hier, was das Online-Banking alles kann und wie Sie es benutzen.

    • Es ist egal, wann die Filiale geöffnet hat.

    • Sie machen Online-Banking bequem mit dem Computer oder Smartphone.

    • Das ist sehr einfach und sicher.

    • Es gibt hohe Sicherheitsstandards.

  • Hand steckt eine rote Sparkasse Debitkarte in den Kartenschlitz eines Geldautomaten.

    Mit Ihrer Sparkassen-Card können Sie Geld am Automaten abheben. Beim Einkaufen können Sie nicht nur bar, sondern mit Ihrer Karte bezahlen.

    • Sie bekommen an etwa 20.000 Automaten Geld.

    • Sie können damit mobil bezahlen.

    • Sie können damit auch kontaktlos bezahlen.

  • Junge Frau mit langen roten Locken steht auf einem Dachbalkon und schaut in den blauen Himmel. Im Hintergrund sind Mietswohnungen zu sehen.

    Egal, ob Sie ein neues Auto, Geld fürs Studium oder ein eigenes Zuhause brauchen – die Sparkassen haben den richtigen Kredit. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Kredit von Ihrer Sparkasse bekommen und wie Sie das Geld wieder zurück bezahlen können.

    • Mit einem Kredit können Sie Ihre Wünsche erfüllen.

    • Die Laufzeiten sind flexibel.

    • Die Raten sind leicht zu verstehen.