
Die Sparkassen-Card¹
Wenn Sie ein Girokonto bei der Sparkasse beantragen, bekommen Sie dazu eine Sparkassen-Card¹. In Leichter Sprache erklären wir Ihnen die Sparkassen-Card.

Die Sparkassen-Card sieht so aus:
Sie bekommen außerdem eine Geheimzahl mit 4 Ziffern.
Diese Geheimzahl gehört zu Ihrer Sparkassen-Card und heißt: PIN. PIN ist die Abkürzung für Persönliche Identifikations-Nummer.
Achtung, schützen Sie Ihre PIN:
Bewahren Sie Ihre PIN und Ihre Sparkassen-Card
immer getrennt von einander auf.Lernen Sie die PIN am besten auswendig.
Schreiben Sie Ihre PIN niemals auf Ihre Sparkassen-Card.
Wer Ihre Sparkassen-Card und Ihre PIN hat,
kann sich Bargeld von Ihrem Sparkassen-Girokonto
auszahlen lassen.
Mit Ihrer Sparkassen-Card und Ihrer PIN können Sie:
Sich an Geld-Automaten auf der ganzen Welt
Bargeld von Ihrem Girokonto auszahlen lassen.Wichtig: Wenn Sie sich Bargeld an einem Automaten
von einer anderen Bank auszahlen lassen,
dann kostet das extra.In sehr vielen Geschäften in Deutschland bezahlen.
Überweisungen von Ihrem Girokonto
an den Service-Automaten
in den Sparkassen machen.Konto-Auszüge für Ihr Sparkassen Girokonto
mit den Konto-Auszugs-Druckern
in der Sparkasse ausdrucken.
Mehr Informationen zur Sparkassen-Card
bekommen Sie bei Ihrer Sparkasse.
Die Beraterinnen und Berater helfen Ihnen
gern persönlich weiter.
Vereinbaren Sie gern einen Termin.
¹ Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Debitkarte.


