
Das Sparbuch
Mit einem Sparbuch von Ihrer Sparkasse können Sie kostenlos Geld sparen. Wir erklären Ihnen hier, wie ein Sparbuch funktioniert und welche Vorteile es hat.
Wenn Sie Geld sparen möchten,
können Sie ein Sparbuch
von Ihrer Sparkasse bekommen.
Die Vorteile eines Sparbuchs
Geld sparen mit dem Sparbuch
hat für Sie Vorteile,
zum Beispiel:
Ihr Geld ist sicher.
Sie können schnell sehen,
wie viel Geld Sie gespart haben.Sie können mit Ihrem Geld gut planen,
wenn Sie etwas kaufen möchten.Das Sparbuch ist für Sie kostenlos.
Sie bekommen Guthaben-Zinsen
für Ihr Geld auf dem Sparbuch.
Das bedeutet: Sie bekommen eine Geld-Leistung dafür,
dass Ihr Geld bei der Sparkasse ist.
Die Sparkasse hat noch andere Angebote,
mit denen Sie Geld sparen können.
Zum Beispiel das Tages-Geld-Konto
oder Wert-Papiere.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Sparkassen-Filiale
beraten Sie gerne zu diesen Angeboten.


