Barrierefrei

Das Sparbuch

Wenn Sie Geld sparen möchten,
können Sie ein Sparbuch von Ihrer Sparkasse bekommen.

Das Sparbuch sieht so aus:
 

Vorder-Seite des Sparkassen-Buchs

Geld sparen mit dem Sparbuch hat für Sie Vorteile,
zum Beispiel:

  • Ihr Geld ist sicher.
  • Sie können schnell sehen, wie viel Geld Sie gespart haben.
  • Sie können mit Ihrem Geld gut planen,
    wenn Sie etwas kaufen möchten.
  • Das Sparbuch ist für Sie kostenlos.  
  • Sie bekommen Guthaben-Zinsen für Ihr Geld auf dem Sparbuch.
    Das bedeutet:Sie bekommen eine Geld-Leistung dafür,
    dass Ihr Geld bei der Sparkasse ist.

Die Sparkasse hat noch andere Angebote,
mit denen Sie Geld sparen können.
Zum Beispiel das Tages-Geld-Konto oder Wert-Papiere.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Sparkassen-Filiale
beraten Sie gerne zu diesen Angeboten.

Mehr Informationen zum Sparbuch finden Sie auch in Alltagssprache.
Klicken Sie den folgenden Link:  Sparbuch in Alltagssprache.

Gebärdensprache-Video: Das Sparbuch

Das Sparbuch ist der Klassiker unter den Geldanlagen. Entdecken Sie die vielen Vorteile.

Das Sparbuch ist der Klassiker unter den Geldanlagen. Entdecken Sie die vielen Vorteile.

Sparbuch

Das Sparbuch ist eine der einfachsten und sichersten Möglichkeiten zu sparen. Es ist ein praktischer und flexibler Klassiker.

Das Sparbuch ist eine der einfachsten und sichersten Möglichkeiten zu sparen. Es ist ein praktischer und flexibler Klassiker.

Leichte Sprache: Der Kredit

Sie können sich Geld von Ihrer Sparkasse leihen. Das heißt dann Kredit. Lesen Sie, was ein Kredit ist.

Sie können sich Geld von Ihrer Sparkasse leihen. Das heißt dann Kredit. Lesen Sie, was ein Kredit ist.