Das Sparbuch

Wenn Sie Geld sparen möchten,
können Sie ein Sparbuch von Ihrer Sparkasse bekommen.

Das Sparbuch sieht so aus:
 

Vorder-Seite des Sparkassen-Buchs

Geld sparen mit dem Sparbuch hat für Sie Vorteile,
zum Beispiel:

  • Ihr Geld ist sicher.
  • Sie können schnell sehen, wie viel Geld Sie gespart haben.
  • Sie können mit Ihrem Geld gut planen,
    wenn Sie etwas kaufen möchten.
  • Das Sparbuch ist für Sie kostenlos.  
  • Sie bekommen Guthaben-Zinsen für Ihr Geld auf dem Sparbuch.
    Das bedeutet:Sie bekommen eine Geld-Leistung dafür,
    dass Ihr Geld bei der Sparkasse ist.

Die Sparkasse hat noch andere Angebote,
mit denen Sie Geld sparen können.
Zum Beispiel das Tages-Geld-Konto oder Wert-Papiere.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Sparkassen-Filiale
beraten Sie gerne zu diesen Angeboten.

Mehr Informationen zum Sparbuch finden Sie auch in Alltagssprache.
Klicken Sie den folgenden Link:  Sparbuch in Alltagssprache.