
Das ist die Sparkassen-Card¹
Sie bekommen an über 22.000 Automaten Geld.
Sie können damit mobil bezahlen.
Sie können damit auch kontaktlos bezahlen.
Mit der Karte bekommen Sie ihr Geld.
Mit Ihrer Sparkassen-Card können Sie Geld am Automaten abheben. Beim Einkaufen können Sie nicht nur bar, sondern mit Ihrer Karte bezahlen.
Die Sparkassen-Card hat viele Vorteile.
Geld-Abhebung in ganz Deutschland.
Es gibt in ganz Deutschland etwa 60.000 Geld-Automaten, die Sie nutzen können. An mehr als 22.000 Geld-Automaten der Sparkasse können Sie kostenlos Geld abheben.
Ohne Bargeld bezahlen.
Sie können in Deutschland an etwa 770.000 Orten ohne Bargeld bezahlen. Sie brauchen dafür nur Ihre Geheim-Zahl oder Ihre Unterschrift.
Bezahlen ohne Berührung.
Mit Ihrer Sparkassen-Card können Sie einfach und sicher bezahlen. Das geht schnell und ohne Kontakt über einen NFC-Chip.
Mit dem Handy bezahlen.
Sie können auch mit Ihrem Handy bezahlen. Wenn Sie ein iPhone haben, geht das einfach mit der Funktion Apple Pay. Haben Sie ein Android-Handy, geht das mit der App, die Mobiles Bezahlen heißt.
Online bezahlen.
Sie können mit der neuen Sparkassen-Karte im Internet einkaufen. Das geht auch mit Apple Pay.
Die Nutzung ist auf der ganzen Welt möglich.
Sie können mit der Karte überall auf der Welt Geld abheben. Oder Sie können mit Ihrer Karte bezahlen.
Eine Geheimzahl nach Ihren Wünschen.
Am Geld-Automaten können Sie sich eine Geheimzahl, auch als PIN bekannt, aussuchen.
Die Sparkassen-Card überzeugt durch hohe Sicherheit.
Die Sparkassen-Card ist sehr sicher. Das liegt an der neuesten Technik im Chip.
Sie können mit der Karte bequem, sicher und modern bezahlen.
Sie können bei uns ein Giro-Konto eröffnen. Dazu bekommen Sie eine Sparkassen-Card. Mehr Infos und die genauen Bedingungen gibt es bei Ihrer Sparkasse.
Die Sparkassen-Card und das Giro-Konto sind ein gutes Team.
Die Sparkassen-Card gehört zu Ihrem Giro-Konto. Sie ist auch als girocard bekannt. Mit dieser Karte können Sie Geld abheben. Das geht an unseren Geld-Automaten in Deutschland immer. Sie können auch im Ausland damit bezahlen. Oder Sie heben damit Geld am Automaten ab. Mit der Sparkassen-Card können Sie auch Ihr Konto verwalten. Sie können die Selbstbedienungs-Terminals Ihrer Sparkasse nutzen. Dort können Sie zum Beispiel Ihren Konto-Auszug ausdrucken. Sie können auch Geld einzahlen oder Überweisungen machen.
Bezahlen ohne Berührung.
Mit der Sparkassen-Card können Sie kontaktlos zahlen. Das geht durch eine Technik, die Near Field Communication heißt, abgekürzt NFC. Sie halten die Karte oder Ihr Handy an das Gerät zum Bezahlen. Dann ist die Rechnung sofort bezahlt. Sie müssen kein Kleingeld zählen.
Und wenn Sie weniger als 50 Euro bezahlen müssen, brauchen Sie keine PIN².
Sie können mit der Funktion Apple Pay bezahlen.
Mit Apple Pay können Sie in Deutschland überall bezahlen. Das geht in Geschäften, in Apps und im Internet. Es ist schnell und sicher. Sie müssen Ihre Sparkassen-Card in die Wallet App speichern. Dann müssen Sie die Karte in der Sparkassen-App freigeben. Danach können Sie Apple Pay benutzen.
Mit einem Android™-Handy können Sie auch bezahlen.
Sie können mit der Sparkassen-Card auch mit dem Android-Handy bezahlen. Dafür gibt es eine App. Die App heißt Mobiles Bezahlen. Laden Sie die App herunter und speichern Sie Ihre Karte in der App.
Im Internet können Sie mit der neuen Sparkassen-Card bezahlen.
Mit der Sparkassen-Card Debit Mastercard oder Visa Debit können Sie einfach im Internet einkaufen. Geben Sie dafür die 16-stellige Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und die 3-stellige Prüfzahl auf der Rückseite der Karte ein. Die Sicherheit wird schnell und einfach mit dem 3-D Secure-Verfahren überprüft. Dieses Verfahren können Sie mit der S-pushTAN-App nutzen. Das Geld wird direkt vom Girokonto abgebucht.
Suchen Sie sich eine Geheim-Zahl aus, die Sie sich leicht merken können.
Sie können die Geheimzahl Ihrer Sparkassen-Card ändern. Wählen Sie eine Nummer, die Sie sich gut merken können. Das geht einfach an jedem Geld-Automaten der Sparkasse. Wählen Sie im Start-Menü die Wörter Wunsch-PIN. Dann geben Sie Ihre neue Nummer ein. Die Nummer muss 4 bis 6 Zahlen haben.
Die Kreditkarte ist ein starker Partner.
Die Kreditkarte ist sehr nützlich, auch neben der Sparkassen-Card. Sie können damit im Hotel, an der Tankstelle oder im Internet-Shop bezahlen. Auch beim Mieten eines Autos ist sie hilfreich. Die beiden Karten zusammen sind sehr praktisch. Sie bieten viele Vorteile und sind sicher und bequem.
Haben Sie Fragen zur Sparkassen-Card oder zum Bezahlen?
Oft gestellte Fragen zur Sparkassen-Karte.
Die girocard und die EC-Karte sind nicht das Gleiche. Die EC-Karte war eine Bank-Karte in Deutschland. Jetzt gibt es die girocard. Die girocard ist die neue Bankkarte. Es gibt viele Namen für die Bank-Karte. Zum Beispiel EC-Karte oder girocard. Die Sparkassen-Card ist eine solche Karte. Sie ist immer mit dem Zahlungssystem girocard ausgestattet. Oft hat sie auch ein zweites Zahlungssystem wie Maestro, VPay, Mastercard oder Visa. Wenn Sie mit der Karte bezahlen, wird das Geld direkt von Ihrem Konto abgebucht. Sie können die Karte überall benutzen, wo girocard oder zum Beispiel Maestro akzeptiert wird. Welche Zahlungssysteme Ihre Karte hat, sehen Sie an den Logos auf der Karte.
Man kann mit der Maestro-Karte an vielen Orten bezahlen. Zum Beispiel in Geschäften, Restaurants, Tankstellen oder online. Sie können auch Geld vom Automaten holen. Das geht ohne Bargeld und ohne Kontakt.
Eine Sparkassen-Card hat viele Funktionen. Maestro und V PAY sind 2 verschiedene Funktionen auf Bank-Karten. Mit beiden Funktionen kann man bezahlen. Aber sie funktionieren nicht immer gleich und nicht überall. Mit der Karte kann man ohne Bargeld bezahlen. Das geht in Euro und auch in anderen Währungen im Ausland. Im Ausland benutzt man dafür das System Maestro von Mastercard oder V Pay von Visa. Welches System die eigene Karte hat, sieht man am Logo auf der Vorder-Seite der Karte.
Karten mit dem Aufdruck Maestro kann man fast überall auf der Welt benutzen. Außerhalb von Europa wird manchmal noch der Magnet-Streifen benutzt. Aber der Magnet-Streifen ist nicht so sicher wie der Chip. Deshalb haben viele Sparkassen und Banken die Nutzung von Maestro-Karten im Ausland begrenzt. Vor einer Reise können Sie Ihre Karte oft bei Ihrer Sparkasse oder Bank freischalten lassen. Immer mehr Länder und Geschäfte nehmen Karten mit Chip an.
Karten mit "V Pay"-Logo kann man in vielen Ländern benutzen. Zum Beispiel in der Europäischen Union und in einigen anderen Ländern. Dazu gehören Andorra, Gibraltar, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, die Schweiz und die Türkei. Um zu bezahlen, wird der Chip auf der Karte gelesen. Dann wird das Geld von Ihrem Konto abgehoben.
Mit Ihrer Sparkassen-Card können Sie in Europa Geld abheben und bezahlen. Schauen Sie auf das Logo auf der Karte. Karten mit dem Maestro-Logo können Sie überall auf der Welt benutzen. Karten mit dem V-Pay-Logo können Sie in Europa benutzen. Sie können die Karten dort benutzen, wo Sie das gleiche Zeichen sehen. Wenn Sie weit wegreisen, nehmen Sie eine Kreditkarte mit. Sie brauchen die PIN von der Kreditkarte, um Geld zu bekommen.
Mehr Infos zu den Ländern finden Sie hier .
Vorsicht: Manchmal müssen Sie Ihre Sparkassen-Card oder Kreditkarte freischalten. Das ist nötig, wenn Sie die Karte in einem anderen Land benutzen wollen. Sprechen Sie dazu mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin.
Wie viel Geld Sie mit Ihrer Karte abheben können, hängt davon ab, welche Vereinbarungen Sie gemacht haben. Sie können auch Ihren Berater nach dem Tages-Limit fragen.
Möchten Sie eine besondere Karte haben? Einige Sparkassen bieten Karten mit besonderen Bildern an. Oder Sie können Ihr eigenes Bild darauf machen. Fragen Sie bei Ihrer Sparkasse nach, ob das möglich ist.
¹ Dieses Produkt ist eine Debit-Karte.
² Für Ihre Sicherheit und wegen Gesetzen gibt es Regeln. Nach 5 Mal bezahlen ohne PIN oder wenn Sie 150 Euro bezahlt haben, müssen Sie die PIN eingeben. Das Kassen-Terminal sagt Ihnen dann, dass Sie die PIN eingeben müssen. Um die Sicherheit wieder herzustellen, stecken Sie Ihre Sparkassen-Card in das Terminal und geben die PIN ein. Danach können Sie wieder bis 50 Euro ohne PIN bezahlen.


