
Ein Konto starten.
Wir beraten Sie persönlich.
Das Banking geht im Internet und auf dem Handy.
Sie haben die Möglichkeit, das Konto zu überziehen.
So bekommen Sie schnell und einfach ein neues Konto.
Ein Giro-Konto ist sehr nützlich. Sie können damit immer Geld abheben. Sie können im Internet einkaufen und mit Last-Schrift bezahlen. Mit der Sparkassen-App können Sie auch mit dem Handy bezahlen. Sie können Geld senden und bekommen. Wenn Sie Ihren ersten Job haben, brauchen Sie ein Giro-Konto. Bei der Sparkasse können Sie einfach und schnell ein Konto eröffnen.
Ihre Vorteile im Überblick:
Das Giro-Konto bei der Sparkasse ist flexibel.
Sie können Ihr Konto online beantragen. Das ist sicher und einfach. Oder Sie können sich in der Filiale beraten lassen.
Das Giro-Konto bei der Sparkasse ist spontan.
Sie können jederzeit online oder mit einer App auf Ihr Konto zugreifen. Das ist sehr praktisch.
Das Giro-Konto bei der Sparkasse ist sicher.
Mit Wero können Sie Geld¹ an Freunde senden. Oder Sie können Geld von anderen Leuten anfordern.
Es gibt zahlreiche Automaten.
Sie können an etwa 23.000 Geldautomaten² kostenlos Geld abheben. Das ist das größte Netzwerk von Geld-Automaten in Deutschland.
Das Giro-Konto bei der Sparkasse ist unkompliziert.
Wenn Sie mal kein Geld haben, können Sie einen Dispositions-Kredit³ nehmen.
Das Giro-Konto bei der Sparkasse ist vielfältig.
Wenn Sie ein Giro-Konto bei der Sparkasse haben, können Sie eine Mastercard oder Visa Card beantragen.
Jetzt ein Konto eröffnen.
Egal wann. Egal wo. Einfach so. Jetzt innerhalb weniger Minuten eröffnen.
Auf die Verarbeitung der Daten durch Google haben wir keinen Einfluss. Google übermittelt Ihre Daten möglicherweise in Länder ohne der EU gleichwertiges Datenschutzniveau (z. B. USA). Informationen finden Sie in der Google-Datenschutzerklärung.
So einfach können Sie ein Konto online eröffnen.
- Einen Antrag stellen.
Füllen Sie das Formular im Internet aus. Wählen Sie dann das Giro-Konto-Modell, das Sie möchten.
- Sie müssen sich ausweisen.
Zeigen Sie Ihren Reise-Pass oder Personal-Ausweis in einem Video. Das ist eine einfache Methode, um sich auszuweisen.
- Dann bekommen Sie eine Sparkassen-Card.
Einige Tage später bekommen Sie Ihre neue Sparkassen-Card. Sie bekommen auch Informationen zu Ihrem neuen Giro-Konto.
Ein Konto in der Filiale zu eröffnen ist auch sehr einfach.
- Einen Antrag stellen.
Ihr Sparkassen-Berater oder Ihre-Beraterin hilft Ihnen. Gemeinsam sucht er oder sie das für Sie passende Konto aus.
- Sie müssen sich ausweisen.
Nehmen Sie Ihren Reise-Pass oder Personal-Ausweis mit in die Filiale. Jugendliche brauchen auch die Erlaubnis ihrer Eltern.
- Dann bekommen Sie eine Sparkassen-Card.
Einige Tage später bekommen Sie Ihre neue Sparkassen-Card. Sie bekommen auch Informationen zu Ihrem neuen Giro-Konto.
Sie können Ihr Konto zur Sparkasse wechseln. Das dauert nur 10 Minuten.
Sie wollen zur Sparkasse wechseln? Das ist einfach und schnell. Sie brauchen nur ein neues Konto bei der Sparkasse. Dann nutzen Sie unseren Service zum Wechseln des Kontos. Ihre alte Bank schickt dann alle wichtigen Infos an das neue Konto. Willkommen bei der Sparkasse.
Sicheres Banking bietet viele Dienste.
Ein Giro-Konto bei der Sparkasse ist mehr als nur ein Bank-Konto. Es ist sicher und Sie können Ihr Gehalt darauf bekommen. Sie können auch Rechnungen ohne Bargeld bezahlen. Mit Online-Banking und einer App können Sie Ihr Geld verwalten. Die App ist die beste in Deutschland.
Mit der Sparkassen-App können Sie alle Ihre Bank-Konten verwalten. Das geht zum Beispiel mit Multi-Banking.
- Das geht auch mit Konten von anderen Banken.
- Alles ist an einer Stelle in der App.
- Sie können Rechnungen leicht bezahlen. Das geht mit der Funktion Foto-Überweisung. Hier machen Sie ein Foto von der Rechnung.
- Oder Sie bezahlen Rechnungen mit dem QR-Code auf der Rechnung.
- Sie können Dauer-Aufträge und Überweisungen verwalten.
- Sie können auch Ihre Umsätze sehen.
- Das geht immer und von überall.
- Sie zahlen direkt von Ihrem Giro-Konto.
- Sie brauchen dafür Ihre Online-Banking Daten.
- Oder Sie nutzen Ihre digitale Sparkassen-Card in der App, die Mobiles Bezahlen heißt.
- Sie haben dabei einen Käufer-Schutz. Das bedeutet, Sie bekommen Ihr Geld zurück, wenn etwas schief geht.
Mit Wero können Sie Geld an Freunde senden. Das geht schnell und einfach mit dem Handy. Das Geld kommt sofort beim Freund an. Sie können auch Geld von Freunden anfordern. Diese Funktion finden Sie in der Sparkassen-App. Dort heißt die Funktion Wero.
Oft gestellte Fragen zum Konto-Eröffnen bei der Sparkasse.
Um ein Konto zu eröffnen, brauchen Sie Folgendes:
- Sie brauchen einen gültigen Ausweis oder Reisepass.
- Jugendliche brauchen auch die Erlaubnis ihrer Eltern.
Ja, ein Konto kann man auch online eröffnen. Füllen Sie das Formular im Internet aus. Wählen Sie das Giro-Konto, das Sie möchten. Zeigen Sie dann Ihren Reisepass oder Personal-Ausweis in einem Video-Gespräch. Nach ein paar Tagen bekommen Sie Ihre neue Sparkassen-Karte.
Jeder kann ein Giro-Konto eröffnen. Jeder Erwachsene kann ein Giro-Konto eröffnen. Man muss in Deutschland wohnen und einen gültigen Ausweis haben. Kinder und Jugendliche brauchen die Erlaubnis ihrer Eltern. Ihre Sparkasse kann Ihnen einen Kredit geben. Das hängt von Ihrem monatlichen Geld und Ihrer Bonität ab. Der Kredit ist für Ihr Sparkassen-Giro-Konto. Sie können auch eine Kredit-Karte beantragen, wenn Sie das möchten.
Wenn Sie Bürgergeld bekommen oder einen schlechten Schufa-Score haben, können Sie ein Basis-Konto eröffnen. Das ist wie ein Giro-Konto.
Ja, du kannst mit 16 Jahren ein Konto eröffnen. Du brauchst einen gültigen Ausweis oder Reisepass. Deine Eltern müssen auch zustimmen.
Sie können ein Konto bei der Sparkasse online beantragen. Das dauert etwa 10 Minuten. Nach ein paar Tagen bekommen Sie Ihre Sparkassen-Card.
Normalerweise ist das kostenlos. Aber manchmal muss man extra bezahlen. Jeden Monat gibt es Gebühren für das Konto. Das hängt vom Konto-Typ ab. Konten für Kinder oder Schüler sind manchmal kostenlos. Die Gebühren sind bei jeder Sparkasse oder Bank anders. Fragen Sie bitte in Ihrer Sparkasse oder Bank nach den Kosten. Oder schauen Sie auf der Internet-Seite Ihrer Sparkasse nach.
Eltern können für ihr Kind ein Konto aufmachen. Das geht schon bei der Geburt. Viele Sparkassen bieten das an. So kann man Geld für das Kind sparen. Kinder können ab 6 Jahren ein eigenes Konto für ihr Taschen-Geld haben. So lernen sie früh, wie sie mit ihrem Geld umgehen können. Ein Giro-Konto ist gut für Jugendliche ab 12 Jahren. Das sagen auch viele Verbraucher-Zentralen. Mit einem Konto kann Ihr Kind ohne Bargeld bezahlen. Es kann auch online sehen, wie viel Geld auf dem Konto ist. Um ein Konto zu eröffnen, brauchen Jugendliche die Erlaubnis ihrer Eltern.
¹ Das bedeutet, dass eine Überweisung gemacht wird. Diese Überweisung folgt bestimmten Regeln.
² Manchmal kostet es Geld, wenn Sie Bargeld von Ihrem Konto abheben. Das ist bei einigen Sparkassen so. Fragen Sie Ihre Sparkasse, wenn Sie mehr wissen wollen.
³ Ihre Sparkasse hat Ihnen erlaubt, Ihr Konto zu überziehen.
⁴ Diese Produkte sind Kredit-Karten.
⁵ Wenn im Text Sparkassen-Card steht, ist eine Debit-Karte gemeint.
⁶ Die Stiftung Warentest hat einen Vergleich gemacht. Das war im Februar 2022. Sie hat die Sparkassen-App als die beste App ausgewählt. Diese App ist gut für alle, die Bank-Geschäfte mit dem Handy machen wollen.


