Schüler*in oder Schulabgänger*in? Hier bist du richtig.

Du bist Schülerin oder Schüler und suchst nach einem Praktikum? Oder stehst du schon kurz vor deinem Abschluss und interessierst dich für eine Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig. Die rund 370 Sparkassen und die dazugehörigen Unternehmen bieten eine Vielzahl spannender Schülerpraktika, Ausbildungsberufe und dualer Studiengänge. Langeweile? Das ist bei uns ein Fremdwort.

Du hast Lust darauf, etwas mit Menschen zu machen? Und auf einen abwechslungsreichen Berufsalltag und tolle Kolleginnen und Kollegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Stellenangebote finden*

*Für die eingestellten Stellenangebote sind ausschließlich die anbietenden Institute und Unternehmen verantwortlich. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt über ihren Dienstleister Perbility GmbH nur die Plattform für diese Veröffentlichungen zur Verfügung. Die Löschung der übermittelten Bewerberdaten erfolgt nach den Löschkonzepten der anbietenden Institute und Unternehmen.

Neue Stellenangebote per E-Mail erhalten

Lassen Sie sich über neue Stellenangebote zu Ihrer Suche per E-Mail informieren. Dieser Service ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit Bestätigungslink von uns
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben
Bitte E-Mail Feld korrekt ausfüllen.
Bitte Captcha lösen.
Bitte den Datenschutzbestimmungen zustimmen.

Als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Schüler und Schulabgänger


Neben dem richtigen Job willst du natürlich auch einen interessanten und modernen Arbeit­geber finden, der dir eine Zukunft bietet. Hierzu gibt es viel Lob für die Sparkasse. Zum Beispiel von den Schülern und Hoch­schul­absolventen, die die Sparkasse seit Jahren zu den beliebtesten und attraktivsten Arbeit­gebern Deutschlands zählen. Ein Ergebnis, das wirklich stolz macht.

Mehr erfahren


Deine Möglichkeiten nach der Schule

Deine Optionen nach der Schule sind enorm. Du hast schon ungefähr im Kopf, in welche Richtung dich deine Interessen führen werden? Super! Dann schau dich hier um, ob etwas dabei ist, was dich anspricht. Die Vielzahl unserer Ausbildungsberufe gibt dir die Möglichkeit, deine Talente und Vorlieben auch im Job einzubringen. Und nach den ersten Jahren ist natürlich noch lange nicht Schluss. Azubis, Trainees oder Studenten des dualen Studiums können sich intern natürlich immer weiterbilden.


Unsere Ausbildungsberufe

Eine Ausbildung bei der Sparkassen-Finanzgruppe ermöglicht dir den Eintritt in eine spannende Welt. Aber hättest du gedacht, dass es so viele unterschiedliche kaufmännische Berufe bei uns gibt? Wenn du noch unsicher bist, welcher Beruf zu dir passt, kann dir unser Quiz helfen. Außerdem stellen wir dir die wichtigsten Ausbildungsberufe vor, erklären die Unterschiede und zeigen, was dich in der jeweiligen Ausbildungszeit erwartet.


Alles zum Thema Bewerbung

Du hast einen Job gefunden, der sich richtig gut anhört und sitzt an deiner Bewerbung? Wir erklären dir, welche Unterlagen du bei uns einreichen musst. Beim Hinblick auf das bevorstehende Bewerbungsgespräch oder den Einstellungstest wird dir mulmig zumute? Wir geben dir Tipps, was du vor und während der Gespräche beachten solltest und was du am besten von dir erzählst. Wir wünschen dir viel Erfolg!