zum Inhalt springen
Suche
Online-Banking
Foto eines lächelnden Mannes, der mit dem Finger auf einen aufgeklappten Laptop in einem Büro zeigt.

Das Fest-Geld-Konto

  • Eine sichere Geld-Anlage-Möglichkeit.

  • Sie können Ihr Geld vermehren.

  • Das geht, weil Sie nochmal Zinsen auf Ihre Zinsen bekommen.

Ihr Geld ist sicher aufgehoben.

Ein Fest-Geld-Konto ist gut, wenn Sie Ihr Geld für eine bestimmte Zeit anlegen wollen. Sie können in dieser Zeit ihr Geld nicht zurückholen. Erst danach geht das. Dafür bekommen Sie feste Zinsen für die ganze Zeit.

Hier sind die Infos zum Fest-Geld-Konto:

  • Ihr Geld ist sicher.

  • Sie bekommen einen festen Zins für die ganze Zeit.

  • Sie können verschiedene Zeiten wählen.

  • Sie bekommen die Zinsen sofort am Ende der Zeit.

  • Sie sehen alle Kosten vorher.

Wollen Sie ein Fest-Geld-Konto haben?

Sie finden mehr Infos und Bedingungen bei Ihrer Sparkasse. Wir beraten Sie auch gerne persönlich.

So funktioniert das mit dem Fest-Geld.

  • Sie geben uns einmal Geld für eine bestimmte Zeit.
  • Wir versprechen Ihnen dafür einen festen Zins-Satz.
  • Das ist sicherer als bei vielen anderen Geld-Anlagen.
  • Sie wissen schon am Anfang, wie viel Zinsen Sie am Ende bekommen.
  • Ihr Geld ist bei uns sicher vor Änderungen beim Zins-Satz.

Beim Fest-Geld gibt es verschiedene Lauf-Zeiten.

Sie können entscheiden, wie lange Ihr Geld auf dem Fest-Geld-Konto bleibt. Wollen Sie Ihr Geld schnell wieder haben? Dann wählen Sie eine kurze Lauf-Zeit. Es gibt auch längere Lauf-Zeiten für Ihr Fest-Geld. Am Ende der Lauf-Zeit bekommen Sie Ihr Geld zurück. Dazu kommen noch Zinsen. Die vereinbaren Sie vor der Geld-Anlage.

Es ist besser, sicher zu sein.

Wenn Sie Ihr Geld für eine bestimmte Zeit anlegen, bekommen Sie den Zins, der am Anfang gilt, über die gesamte Zeit der Geld-Anlage. Das ist eine sichere Anlage und für Kundinnen und Kunden zu jedem Zeitpunkt gut kalkulierbar.

Ein leichter Weg zum Fest-Geld-Konto.

Sie können Ihr Fest-Geld-Konto im Internet oder in der Sparkassen-Filiale eröffnen. Sie entscheiden, wie viel Geld Sie anlegen und wie lange. Das Geld können Sie von Ihrem Giro-Konto überweisen.

Wir beraten Sie gern

Wir helfen Ihnen, ein Fest-Geld-Konto zu eröffnen. Erreichen Sie hier die Sparkasse in Ihrer Nähe. Machen Sie einen Termin aus oder rufen Sie uns an.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Sie werden zu Ihrer Sparkasse weitergeleitet bzw. können sich ihr zuordnen lassen.

Weitere Produkte in Einfacher Sprache erklärt:

  • Junger Mann lehnt in einem Türrahmen und blickt in sein Smartphone
    Das Online-Banking

    Internet-Banking ist gut für Leute, die viel unterwegs sind oder lange arbeiten. Wenn Sie Internet-Banking nutzen, können (fast) alle Bankgeschäfte vom Computer oder Handy aus steuern – wo und wann immer Sie möchten.

    • Nicht abhängig von den Öffnungs-Zeiten der Filiale.

    • Ganz einfach mit dem Computer oder Tablet.

    • Es gibt sehr gute Sicherheits-Regeln.

  • Junge Frau sitzt mit einem Laptop auf dem Schoß und schreibt

    Ein Giro-Konto ist sehr nützlich. Sie können damit immer Geld abheben. Sie können im Internet einkaufen und mit Last-Schrift bezahlen. Sie können Geld senden und bekommen. Bei der Sparkasse können Sie einfach und schnell ein Konto eröffnen.

    • Wir beraten Sie persönlich.

    • Das Banking geht im Internet und auf dem Handy.

    • Sie haben die Möglichkeit, das Konto zu überziehen.

  • Junge Frau mit langen roten Locken steht auf einem Dachbalkon und schaut in den blauen Himmel. Im Hintergrund sind Mietswohnungen zu sehen.

    Egal, ob Sie ein neues Auto, Geld fürs Studium oder ein eigenes Zuhause brauchen – die Sparkassen haben den richtigen Kredit. Hier erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Krediten.

    • Wünsche erfüllen mit einem Kredit, der zu Ihnen passt.

    • Sie können selbst bestimmen, wie lange Sie es zurückzahlen.

    • Die Raten sind nicht zu hoch und leicht zu verstehen.