Vertriebsassistent Service für gewerbliche Kunden (w/m/d) in Teilzeit
Kreissparkasse HeilbronnÜber uns
Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich KundenCenter, Abteilung BusinessCenter, Gruppe FirmenkundenService suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsassistent Service für gewerbliche Kunden (w/m/d) in Teilzeit (ca. 50%).
Die Tätigkeit eignet sich zum idealen Einstieg in die Firmenkunden-Welt (Freie Berufe, Gewerbekunden, Geschäftskunden).
Wir bieten
- Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices
- Deutschlandticket als JobTicket für 14€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
- Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
- Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
- Kurs- und Präventionsangebote
- Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
Aufgaben
- Selbstständige Erledigung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen von gewerblichen Kunden
- Begleitung der Kunden bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Eröffnung von Zahlungsverkehrskonten
- Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten
- Arbeiten mit modernster technischer Ausstattung in einem tolles Arbeitsumfeld
- Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Ein hohes Maß an Verantwortung und Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft und Engagement
- Souveränes und freundliches Auftreten (persönlich, digital, telefonisch)
Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Corinna Thier, Leiterin BusinessCenter, Tel. 07131/638-11311 oder Alicia Capra, Leiterin FirmenkundenService, Tel. 07131/638-17124 und Anja Schmetzer, Personalbetreuerin, Tel. 07131/638-10511, gerne zur Verfügung.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
