(Senior) Mitarbeiter Revision - Kundenprozesse (m/w/d)

Hamburger Sparkasse

Anzeige online seit Position Vertragsart
21.01.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir suchen dich als

(Senior) Mitarbeiter Revision - Kundenprozesse (m/w/d)

Überblick

Stadt: Hamburg                     
Erfahrung: Berufserfahrene

unbefristet
Vollzeit / ggf. Teilzeit

Der Bereich interne Revision ist Teil des Risikomanagements der Haspa. Wir prüfen alle Aktivitäten und Prozesse der Haspa und berichten darüber.
Unser Team Kundenprozesse verantwortet hierbei die Prüfung und Beurteilung der Wirksamkeit, Angemessenheit und Ordnungsmäßigkeit  der Prozesse rund um das Kundengeschäft  (u.a. Gewerbliches Kreditgeschäft, Private Baufinanzierungen Anlage-/Passivgeschäft, Giro- und Dienstleistungsgeschäft, Außenhandel, Vermittlungsgeschäft und Kundendaten).

Du möchtest die Zukunft unserer Revision mitgestalten und eine wichtige Rolle bei der Prüfung von Kundenprozessen übernehemen - dann ist dies deine Chance.

Dein Job

  • Einarbeitung in die vielfältigen (komplexen) Prüfungsaufgaben mit Schwerpunkt Kunden- und Kreditprozesse 
  • Durchführung von Prüfungshandlungen, Bewertung und Abstimmung von Prüfungsfeststellungen sowie Formulierung von Prüfungsberichten
  • Übernahme von Prüfungsaufträgen bei Dritten (v. a. Unternehmen aus der Haspa-Gruppe)
  • Verantwortung für Themenfeldern und Weiterentwicklung der verantworteten Prüffelder
  • Ansprechpartner:in für deine Themenfelder innerhalb der Revision und der geprüften Stellen sowie Begleitung externer Prüfungen, Anfragen (z.B. EZB oder Verbandsrevision) und Projekte
  • Mitgestaltung der Digitalisierung und weiteren zukunftsorientierten Ausrichtung der internen Revision 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Bankausbildung ergänzt um ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Fokus oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Revision und im Firmenkundenkreditgeschäft (Markt und/oder Marktfolge)
  • Interesse an der Durchdringung gesetzlicher Anforderungen und komplexer Sachverhalte
  • Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten gegenüber unterschiedlichen Hierachieebenen
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Arbeitsmethoden
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein 
  • Interesse und Engagement für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung (u.a. in KWG, MaRisk, CRR, IRBA, EBA-Guidelines)

Deine Benefits

  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten 
  • Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub + 24. und 31. 12. frei und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung des jährlichen Urlaubs auf 36 Tage 
  • Vergütung: 13,66 Gehälter, variable Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, weitere Sozialleistungen und Urlaubssparen 
  • Unser Mindset: Vernetzung, Vertrauen, Verantwortung, Teamspirit, Duzkultur, gelebte Vielfalt  
  • IT-Equipment: Apple Paket - iPad Pro mit Magic Key Tastatur, Apple Pencil und Apple Airpods (auch für die private Nutzung) 
  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Hospitationen, Mentoring 
  • Mobilität: Attraktives Fahrradleasing, vergünstigtes Deutschland-Ticket
  • Weiteres: HaspaJoker Premium kostenlos, weitere Produkte mit Vergünstigungen, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote
  • Unser Beitrag: Senkung unserer CO²-Emissionen, Förderung von gemeinnützigen Einrichtungen, Übernahme von sozialer Verantwortung in Hamburg und vieles mehr.

Die komplette Übersicht über unsere Benefits findest du unter - Haspa Benefits

Das sind wir

Wir sind die Bank für alle Hamburger:innen und 1,5 Mio. Kund:innen schenken uns ihr Vertrauen. Unsere 4.400 Kolleg:innen bringen Menschen zusammen und helfen ihnen auch über Finanzfragen hinaus. Denn wir engagieren uns im Stadtteil in vielen gemeinnützigen Initiativen und Einrichtungen - und machen Hamburg so noch lebenswerter. 

Wenn du Teil unserer bunten Gemeinschaft werden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir sind so vielfältig wie unsere Kund:innen. Unabhängig von deinem Geschlecht, sozialer und ethnischer Herkunft oder Religion freuen wir uns, wenn du Teil der Bank von morgen wirst. 

Bitte bewerbe dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum in unserem Online-Portal. 

Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet dir gerne

Matthias Kann
Telefon: 0151 16852074
E-Mail matthias.kann@haspa.de


Weitere Informationen zur Haspa erhältst du unter www.haspa.de

Standort

Dammtorstraße 1
20354 Hamburg
Hamburg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.haspa.de/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Hamburger Sparkasse