Quereinsteiger/innen Kundenberatung (m/w/d)

Sparkasse Mainfranken Würzburg

Anzeige online seit Position Vertragsart
18.10.2023 Trainee Vollzeit

Sie möchten nicht mehr weiter studieren, suchen einen Berufseinstieg oder möchten sich beruflich neu orientieren? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere in der Kundenberatung. Für unsere Beratungscenter in ganz Mainfranken suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.)

 

Quereinsteiger/innen Kundenberatung (m/w/d)

Optimal für Studienaussteiger/innen (m/w/d), Berufseinsteiger/innen (m/w/d) und alle die sich beruflich neu orientieren möchten!

 

Mit unseren 1.400 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren wir uns für die Menschen in Mainfranken und zählen zu den größten Arbeitgebern der Region.

Unser Qualifizierungsprogramm für Quereinsteiger/innen (m/w/d) für die Kundenberatung schließt mit der Qualifikation Sparkassenkaufmann/-frau ab. Im Anschluss übernehmen Sie als Kundenberater in einem unserer Beratungscenter Verantwortung für einen eigenen Kundenstamm und legen somit den Grundstein für Ihre berufliche Entwicklung.

 

Ablauf des Qualifizierungsprogramms:

  • Sie durchlaufen gemeinsam mit weiteren Kollegen/-innen ein 12-monatiges Qualifizierungsprogramm, das Sie auf den Kundenservice, die Beratung und den Verkauf von Finanzdienstleistungen vorbereitet
  • Während Ihrer Qualifizierung sind Sie ein festes Teammitglied in einem unserer Beratungscenter (Würzburg Stadt oder Land, Main Spessart oder Kitzingen) und sammeln dort praktische Erfahrungen
  • In zahlreichen Seminaren und Trainings erlangen Sie das theoretische Fachwissen, das für die Praxis und die Abschlussprüfung notwendig ist

 

Ihre Aufgaben in der Kundenberatung – Ihre Perspektiven:

  • Aktive, bedarfsgerechte sowie ganzheitliche Beratung unserer Privatkunden
  • Mithilfe von standardisierten Beratungsprozessen wecken Sie Kundenbedarfe, die Sie entweder selbst erfüllen oder passgenau weiterleiten
  • Proaktive Kundenansprache und Servicetätigkeiten sowie die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen

 

Aufbauend auf der Stelle in der Kundenberatung stehen Ihnen in unserer Sparkasse viele Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

 

Unsere Erwartungen – Ihre Fähigkeiten:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Erstausbildung oder sind Studienaussteiger/in?
  • Sie haben Spaß an der Beratung und sind vertriebsaffin
  • Sie haben Freude am Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und treten sicher und verbindlich auf
  • Sie bringen Lernbereitschaft und Flexibilität mit

 

Unser Angebot für Sie:

  • Ein sicheres und vertrauensvolles Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einer 39 Stunden-Woche
  • Eine Vergütung nach dem TVöD-S sowie eine leistungs- und erfolgsorientierte Gehaltskomponente
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
  • 32 Urlaubstage im Jahr, eine bezahlte Freistellung am 24.12 & 31.12 und die Möglichkeit eines Kurzzeit Sabbaticals bieten Ihnen viele Freiräume
  • Sie sind ehrenamtlich aktiv? Bei uns erhalten Sie einen freien Tag für soziales Engagement
  • Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen für Bankgeschäfte
  • Ein Jobticket und die Möglichkeit von Fahrradleasing machen Sie mobil
  • Eine Sportgemeinschaft und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Förderprogramme und Seminare in unserem eigenen Schulungszentrum
  • Regelmäßige Teamevents und Betriebsfeste

 

Sie möchten wissen, wie der Arbeitsalltag unserer Quereinsteiger/innen aussieht? Hier erhalten Sie einige Einblicke:

 

Nathalie Frensel

Hofstraße 7-9

97070 Würzburg

Tel.-Nr. 0931 382 7089

Standort

Hofstraße 7-9
97070 Würzburg
Bayern

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-mainfranken.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Mainfranken Würzburg