Paymentberater (m/w/d)

Sparkasse Südholstein

Anzeige online seit Position Vertragsart
27.03.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Wir sind mit einer Bilanzsumme von ca. 6 Mrd. Euro und ca. 900 Mitarbeitende eine der großen Sparkassen im Norden. Als leistungsstarke und moderne Sparkasse haben wir eine hervorragende Marktposition in einem interessanten Wirtschaftsumfeld der Metropole Hamburg.

Bist du neugierig, mutig, innovativ und technisch begabt, möchtest Eigenverantwortung leben und dich gleichzeitig in einem aufstrebenden Team aufgehoben fühlen?!
Du bist trotz aller Selbständigkeit ein Teamplayer und hast Lust und Spaß am Kontakt mit Menschen?
Dann suchen wir genau DICH für unser Payment-Team!

Ihre Aufgaben

Freu Dich auf eine neue, spannende und vielseitige Aufgabe im zunehmend bedeutsamen Themenbereich Banking und Payment mit folgenden Schwerpunkten:

  • Du übernimmst die eigenverantwortliche Co-Betreuung der zugeordneten Firmenkundenverbünde für unterschiedlichste Payment Lösungen (Terminalgeschäft, E-Commerce, E-Mobility u.ä.)
  • Du führst die strukturierte Kundenberatung sowohl in Präsenz als auch digital bis zur vertraglichen Umsetzung durch – mit Unterstützung eines professionellen Backoffice
  • Du führst die Kunden-/ Zahlungsverkehrsanalyse durch und erarbeitest individuelle Lösungen
  • Du übernimmst die technische Installation von Softwarelösungen beim Kunden (SFirm u.ä.)
  • Du pflegst einen regelmäßigen Austausch mit den Firmenkundenbetreuern und nimmst bei Bedarf aktiv an deren Vertriebsrunden teil.
  • Du wirkst an der Neugestaltung von individuellen Produktlösungen mit Kooperationspartnern mit
  • Du übernimmst die Rolle als aktiver Treiber des Themas Payment im Gesamthaus
  • Du nimmst repräsentative Aufgaben für unsere Sparkasse wahr

Ihr Profil

  • Du hast eine Ausbildung als Bank- oder Sparkassenbetriebswirt oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Du verfügst über sehr gute Vertriebsfähigkeiten und abschlussorientiertes Verhandlungsvermögen
  • Du verstehst es, dein fachliches Wissen in die Praxis umzusetzen und für die Neugestaltung effizienter Lösungen zu nutzen
  • Du bist digital affin und hast keine Berührungsängste bei der Nutzung neuer Technologien in der Praxis
  • Du hast Interesse an innovativen Finanz- und Paymentprodukten
  • Du bist bereit zur Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen zum Paymentberater
  • Du siehst betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln als Selbstverständlichkeit
  • Du verfügst über einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse und willst Deine Stelle aktiv selbst erfolgreich gestalten
  • Die Arbeit im Team macht Dir Freude

Wir bieten Ihnen

  • Individuelles Onboarding: Wir nehmen uns Zeit für Deinen Einstieg- Du bekommst von uns eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung, technisches Equipment auf Spitzenniveau und viel Entfaltungs- und Entwicklungsspielraum
  • Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in und für die Region Südholstein. Dein Team-Standort ist Neumünster, aufgrund der Kundenstruktur ist eine Arbeit aus Pinneberg oder an einzelnen Tagen aus dem Homeoffice heraus vorstellbar.
  • Flexible Arbeitszeit & Home Office: So unterstützen wir Deine Work-Life-Balance
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Weil wir an Dich glauben - Mentoring, Reverse Mentoring, Seminare, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Führungsprogramme, Studienförderung u.v.m.
  • Moderne Arbeitszeitmodelle: Für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Teamevents: Betriebsausflüge, Sommerfeste, Jahresauftaktveranstaltungen und andere - Denn nur gemeinsam sind wir stark.
  • Überdurchschnittliche 32 Tage Urlaub im Jahr (sowie 24.12. und 31.12. ‚frei‘)
  • For a green future: Wir wollen ein nachhaltiger Arbeitgeber sein, helfen Sie uns dabei in spannenden Projekten.
  • The place to be: Mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber
  • Und sonst? Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterkonditionen bei uns und unseren Verbundpartnern, JobRad, Betriebssport, Firmenfitness EGYM Wellpass, Zuschuss zum Deutschlandticket, Sabbatical, iPad auch zur privaten Nutzung u.v.m.
Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
Individuelle WeiterbildungIndividuelle Weiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
KantineKantine
SportangeboteSportangebote
BikeleasingBikeleasing
FirmeneventsFirmenevents
Urlaubstage plusUrlaubstage plus
Individuelle FörderungIndividuelle Förderung
JobangebotTeamevents
Attraktive VergütungAttraktive Vergütung
Attraktives BonusmodellAttraktives Bonusmodell
JobangebotHomeoffice
Berufliche WeiterentwicklungBerufliche Weiterentwicklung
GesundheitsmanagementGesundheitsmanagement
JobangebotJobticket
ÖPNV-AnbindungÖPNV-Anbindung

Weitere Informationen

Wir erwarten nicht, dass Du perfekt bist. Aber wir erwarten, dass Du dich verbessern und weiterentwickeln willst.

Wir möchten die Stelle gern in Vollzeit besetzen, sie ist aber grundsätzlich teilzeitgeeignet (mind. 50%).

Dein Team-Standort ist Neumünster, aufgrund der Kundenstruktur ist jedoch eine Arbeit aus Pinneberg oder an einzelnen Tagen aus dem Homeoffice heraus vorstellbar.

Fühlst Du Dich angesprochen?
Dann bewirb Dich gern über unser Karriereportal www.spk-suedholstein.de/karriere

Für Rückfragen stehen Dir folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Daniél Becker, Vertriebsleiter Payment und S-International, Telefon 04321 408-4322
Sabine Marcinkowski, Personalbetreuerin, Telefon 04321 408-2281

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.spk-suedholstein.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Südholstein
Ansprechperson

Sparkasse Südholstein
Sabine Marcinkowski
Personalmanagement
Kieler Straße 1
24534 Neumünster
Schleswig-Holstein

E-Mail: sabine.marcinkowski@spksh.de
Tel: 04321-4082281

Fachliche Ansprechperson

Daniel Becker
Payment und S-International

E-Mail: daniel.becker@spksh.de
Tel.: 04321-4084322