Manager Vertriebsprozesse - Schwerpunkt Payment (m/w/d) in Wiesbaden

Nassauische Sparkasse

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
20.03.2024 10.04.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.

Das Team Vertriebsgrundlagen und -prozesse (OE 080) heißt Sie herzlich Willkommen. Unsere Teammitglieder bringen viel Erfahrung und Engagement ein, um Kernprozesse im Vertrieb zu analysieren und fortlaufend weiterzuentwickeln. Da wir eine große Bandbreite an Prozessen und Anwendungen verantworten, unterstützen wir uns gegenseitig mit Fach- und Methodenkompetenz.

 

Wir suchen Sie als Manager Vertriebsprozesse - Schwerpunkt Payment (m/w/d) 

 

Ihre Aufgaben – analysieren, bewerten, fortlaufend weiterentwickeln

  • In Ihrer Verantwortung liegt die kontinuierliche Verbesserung der Effizienz, Effektivität und Konformität von Prozessen sowie die Neueinführung von Prozessen.
  • Diese liegen schwerpunktmäßig im Bereich Payment und beinhalten die Breite des Kartengeschäftes und des Zahlungsverkehrs.
  • Sie bewerten Risiken, und treffen Entscheidungen zur Übernahme der Prozessrisiken bzw. erarbeiten Entscheidungsvorlagen hierzu.
  • Sie verantworten auch wesentlich die mit dem Aufgabengebiet verbundenen Anwendungen.
  • Sie prüfen Produktideen auf Umsetzbarkeit und beachten dabei aufsichtsrechtliche, gesetzliche und technische Aspekte.
  • Aus gesetzlichen Neuregelungen leiten Sie Handlungserfordernisse ab und setzen diese in Prozesse und Fachinformationen um.

 

Ihr Profil – ein echter Hingucker:

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zahlungsverkehr und Kartengeschäft können Sie in dieser Funktion kompetent einbringen.
  • Sie besitzen idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung und Pflege von Prozessen.
  • Dabei besitzen Sie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erkennen, zu bewerten und End-to-End Lösungen zu konzipieren.
  • Ihr analytisches Denkvermögen und Ihr technisches Verständnis helfen Ihnen dabei.

 

Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:

  • Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
  • Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
  • Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
  • Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. 
  • Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
  • Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
  • Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.

 

Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?

Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben. Währenddessen steht Ihnen Michaela Scheu aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.

Standort

Carl-Bosch-Str.  10
65203 Wiesbaden
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.naspa.de/internet_center/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Nassauische Sparkasse