Leitung Kundenmanagement (m/w/d)

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH

Anzeige online seit Position Vertragsart
31.08.2023 Führungsposition Vollzeit

Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeitende sichere Arbeitsplätze. Gemeinsam mit den Sparkassen sorgen wir für Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kundschaft.

Unser Kundenmanagement übernimmt die Verantwortung für die Betreuung und Beratung unserer Kundschaft, sowie die Steuerung und Planung des Vertriebs unserer Dienstleistungen von der Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss. Bundesweit langjährige Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden sind weiter zu entwickeln und neue Kontakte aufzubauen.

Was sind meine Aufgaben?

  • Sie intensivieren, mit Unterstützung Ihrer Key-Account-Manager, die bestehenden Kundschaftsbeziehungen zu Sparkassen und bauen diese weiter aus
  • Innerhalb des Vertriebs übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Kontrolle der Ertrags- und Umsatzziele
  • Sie leiten unterschiedliche Projekte für unsere Kunden und Kundinnen
  • Für die Marketingmaßnahmen (u.a. Veranstaltungen für unsere Kundschaft) sowie die Öffentlichkeitsarbeit der PROSERV!CE übernehmen Sie Verantwortung
  • Sie begleiten eine kleine Gruppe von 6 Mitarbeitenden im operativen Tages- und Projektgeschäft und entwickeln das Team und jeden Einzelnen weiter

Was bringe ich mit?

  • Sie bringen Führungserfahrung mit und haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing eines Finanzdienstleisters sammeln können
  • Die Bankenbranche, bevorzugt die Sparkassenorganisation, ist Ihnen bestens vertraut
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in der Vertriebsarbeit oder in der Betreuung von Kundinnen und Kunden
  • Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und richten Ihre Arbeit stets an den Bedürfnissen Ihrer Kundschaft aus
  • Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten rhetorischen Fähigkeiten sowie ein überzeugendes und professionelles Auftreten aus
  • Sie besitzen die Bereitschaft zu gelegentlichen innerdeutschen Reisen

 

Wir bieten

  • Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze
  • Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
  • Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
  • Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
  • Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
  • Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge

 

Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
 

Standort

Einsteinstraße 11
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.proservice.de/impressum.aspx

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH