Gruppenleiter Recherchebearbeitung und Helpdesk (m/w/d)
DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
27.10.2022 | Führungsposition | Vollzeit |
Köln | Vollzeit & Teilzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing und führender Full-Service-Dienstleister innerhalb der S-Finanzgruppe. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.
Ihre Aufgaben:
Um die Qualität unserer B2B-Dienstleistungen sicherzustellen, ist die Gruppenleitung ein wichtiger Baustein für uns. Wir bieten vom ersten Tag an eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
- Operative Steuerung und Sicherstellung des Tagesgeschäfts im Auslandsgeschäft
- Personelle und fachliche Leitung der Gruppe inklusive Gewährleistung der gruppeninternen und gruppenübergreifenden Koordination der Aufgaben
- Förderung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter:innen entsprechend ihrer Fähigkeiten und ihres Potenzials
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Optimierung hinsichtlich Qualität und Effizienz
- Monitoring der Zielvorgaben, Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Verbesserungspotenzialen
- Austausch mit Kunden, Ansprechpartnern aus dem Fachbereich sowie Schnittstellen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, bevorzugt aus den Bereichen Banken, Außenhandel, Versicherung oder vergleichbaren Branchen
- Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Mehrjährige Berufserfahrung gerne im Bankenumfeld, Kundenmanagement oder Callcenter/ 1st-Level-Support
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Führung eines Teams
- Analyse- und Problemlösungsfähigkeit in einem agilen Umfeld
- Projekt- und EDV-Affinität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
-
Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
-
Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung
-
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance)
-
Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich
-
30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester)
-
Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft
-
Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
-
Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt)
-
Bike-Leasing (JobRad)
-
Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen
-
Moderner Dresscode
-
Kostenloses Jobticket für den VRS Bereich
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Erik Sudmann unter der Rufnummer 0221 9900 -2993 gerne zur Verfügung.
Standort
Adolf-Grimme-Allee 1
50829 Köln
Nordrhein-Westfalen
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.dsgf.de/service/impressum/