Gruppenleiter (m/w/d) Service Center
Sparkasse MarkgräflerlandÜber uns
Mit einer Bilanzsumme von etwa 3,3 Milliarden gehören wir zu den wichtigsten Finanzinstituten im Dreiländereck. Wir engagieren uns mit unseren rund 390 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr erfolgreich für unsere Kunden und Menschen im Markgräflerland. Zudem fördern wir mit zwei sparkasseneigenen Stiftungen Kunst und Kultur sowie die Jugendarbeit in Vereinen.
Sie haben Freude an Führung, lieben den Kundenkontakt und wollen mit einem Team echten Mehrwert schaffen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Für unser Service Center suchen wir einen engagierten Gruppenleiter (m/w/d), der mit Empathie, Struktur und Entwicklungsperspektive überzeugt.
Wir bieten
- Krisensichere und moderne Arbeitgeberin: unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch: 33 Tage Urlaub + tarifliche Freistellung am 24. Dezember und 31. Dezember
- Eine attraktive Vergütung: knapp 14 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten (Girokonto Benefits- Ticketservice/Handyversicherung, MA-Einkaufsportal, Vorteilswelt)
- Förderung der Altersvorsorge: wir bauen für Sie eine Betriebsrente über die ZVK auf und bezuschussen zusätzlich Ihren betrieblichen Altersvorsorgevertrag mit 15%
- Stark geförderte Weiterbildungen: sowohl externe als auch interne Weiterbildungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kooperationen mit regionalen Fitnesscentern, inkl. fitte Mittagspause und Gesundheitsgespräche, S-Fit (Sportverein auch für Familienmitglieder); Massage am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze - Pflegelotsen: Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
Jobrad: wer ein Fahrrad oder E-Bike least, spart Geld, hält sich fit und ist nachhaltig unterwegs - Und vieles mehr: z.B. Betriebsfeste, Weihnachtsfeier, Abteilungsausflüge
Aufgaben
- Führung des Teams mit vorwiegend in Teilzeit beschäftigten Mitarbeitenden
- Steuerung des Personaleinsatzes im Schichtbetrieb und in Abhängigkeit vom Anrufaufkommen
- Entwicklung von Gesprächsleitfäden, Schulung und Coaching der Mitarbeitenden zum Serviceangebot, zum Gesprächsverhalten am Telefon und zur IT-Unterstützung über OSP
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Service- und Beratungsangebots über den Vertriebskanal „Telefon“ incl. Prüfung und Umsetzung von Releasethemen
- Koordinierung und Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement, den weiteren Vertriebseinheiten und mit den Marktfolgeabteilungen
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten
- Erfahrung in der Führung von Teams - idealerweise im Kundenservice oder ein ausgeprägtes Führungspotenzial
- ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, gutes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und ein Gespür für Menschen
- Offen für Neues und Freude an der Digitalisierung
Weitere Informationen
Sie haben Lust in einem motivierten Team zu arbeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Für ausführliche Informationen stehen Ihnen Herr Marc Werner, Abteilungsdirektor Vertriebsmanagement und Eigenhandel (Telefon 07621/976-6300) oder Frau Katja Schütte, Personalabteilung (Telefon 07621/976-4205), gerne zur Verfügung.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
