Assistenz Einzel-Vorstand (m/w/d)
Sparkasse Südholstein
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
22.04.2024 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Über uns
Wir sind mit einer Bilanzsumme von ca. 6 Mrd. Euro und ca. 900 Mitarbeitende eine der großen Sparkassen im Norden. Als leistungsstarke und moderne Sparkasse haben wir eine hervorragende Marktposition in einem interessanten Wirtschaftsumfeld der Metropole Hamburg.
Ihre Aufgaben
- selbstständige und eigenverantwortliche Erledigung aller anfallenden Koordinations- und Assistenzaufgaben für unsere Vorstände wie z.B. Informations-, Reise- und Terminmanagement sowie Postbearbeitung
- operative Betreuung der Mandate und Nebentätigkeiten der Vorstände
- Unterstützung bei der Arbeitsplatzorganisation der Vorstände
- Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Gremiensitzungen sowie Besprechungen
- Organisation von Sitzungen und Gästebetreuung
- selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen und Protokollen / Vermerken sowie andere Sonderaufgaben
- Begleitung von Linienmaßnahmen in eigener Verantwortung
- Konzeptionelle Vorbereitung von Themen in direkter Zusammenarbeit mit dem Vorstand
Ihr Profil
- Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation - gerne mit Zusatzausbildung z. B. Fachwirt
- Diskretion, ausgeprägte Serviceorientierung und Selbstverständnis als interner Dienstleister
- ausgeprägte Fähigkeit zum eigenständigen Lernen und der Aneignung von neuem Wissen
- hohe Affinität zur Nutzung neuer Medien und Technik, sehr gute Kenntnisse in MS Office
- hohe zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent
- ergebnisorientierte Arbeitsweise, sichere Selbstorganisation
- hohe Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
- Gelassenheit, überlegtes Handeln in kritischen Situationen
Wir bieten Ihnen
- Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in und für die Region Südholstein
- Flexible Arbeitszeit & Home Office: So unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance
- Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Weil wir an Sie glauben - Mentoring, Reverse Mentoring, Seminare, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Führungsprogramme, Studienförderung u.v.m.
- Betriebliche Altersversorgung: Ein Beitrag der Sparkasse zu Ihrer späteren Rentenversorgung.
- Umfassende Weiterbildungsangebote
- Moderne Arbeitszeitmodelle: Für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Überdurchschnittliche 32 Tage Urlaub im Jahr (sowie 24.12. und 31.12. ‚frei‘)
- Individuelles Onboarding: Wir nehmen uns Zeit für Ihren Einstieg und unterstützen Sie!
- For a green future: Wir wollen ein nachhaltiger Arbeitgeber sein, helfen Sie uns dabei in spannenden Projekten.
- The place to be: Mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber
- Teamevents: Sommerfeste, Jahresauftaktveranstaltungen und andere - Denn nur gemeinsam sind wir stark.
- Und sonst? Mitarbeiterkonditionen bei uns und unseren Verbundpartnern, JobRad, Betriebssport, Firmenfitness EGYM Wellpass, Zuschuss zum Deutschlandticket, Sabbatical, ipad auch zur privaten Nutzung u.v.m.
Weitere Informationen
Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich über unser Karriereportal www.spk-suedholstein.de/karriere
Für Rückfragen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
Ansgar Menke, Direktor, Leiter Geschäftsbereich Vorstandsstab, Kommunikation und Wertermittlung, Telefon 04321 - 408-1609
Ulrike Eckel, Referatsleiterin Personalmanagement, Telefon 04321 - 408-1700
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-suedholstein/imprint
Sparkasse Südholstein
Ulrike Eckel
Personalmanagement
Kieler Straße 1
24534 Neumünster
Schleswig-Holstein
E-Mail: ulirke.eckel@spksh.de
Tel: 04321-4081700
Ansgar Menke
Vorstandsstab, Kommunikation und Wertermittlung
E-Mail: ansgar.menke@spksh.de
Tel.: 04321-4081609