2025 Kaufleute für Digitalisierungsmanagement (Ausbildungsstart 01.09.2025)

Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
Karriere EbeneAusbildung
Anzahl Ausbildungsplätze1
Ausbildungsbeginn01.09.2025

Die Ausbildung startet mit der Einführungswoche:

Hier lernst Du die anderen Auszubildenden und Dualstudierenden kennen, die ihre Karriere mit Dir starten. Zusätzlich führen wir Dich in die Basics unserer Sparkasse ein und geben Dir einen ersten Einblick in die Arbeitsweisen unserer Abteilungen.

Ab dem ersten Tag der Ausbildung bist Du bei uns ein vollwertiges Teammitglied und wirst maßgeblich an verschiedenen Projekten beteiligt sein. Dabei sind Kreativität und Innovationsfähigkeit gefragt. Unsere Sparkasse möchte sich stetig weiterentwickeln, um auch in Zukunft allen Anforderungen gewachsen zu sein. Die IT ist dabei eine wichtige treibende Kraft. Mit unserem Team bist Du dafür verantwortlich, dass unsere Systeme funktionieren und immer auf dem neusten Stand sind. Dabei freuen wir uns, wenn Du viele eigene Ideen mit einbringst und unsere Entwicklung so vorantreibst. Außerdem bist Du bald die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden zu allen IT-relevanten Fragen. Zunächst wird Dich Dein:e Ausbilder:in dabei eng begleiten, doch schon bald kannst Du selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.

Der Unterricht findet am Berufskolleg Hilden statt. Hier wird Dir umfassendes praxisorientiertes Wissen vermittelt, dass Du in Deiner Sparkasse sofort anwenden kannst. Innerhalb der Sparkasse wirst Du verschiedene Abteilungen und deren Aufgabenbereiche kennenlernen. Neben der IT-Organisation (Deiner Haupteinsatzstelle) wirst Du die Bereiche Banking & Payment, Gesamtbanksteuerung, Vertriebsmanagement und unsere Filialen kennen lernen. Dabei begleitet Dich stets eine Ausbilderin oder ein Ausbilder.

Was wir sonst noch bieten:

  • Attraktive Vergütung von über 1100,00 Euro ab dem ersten Lehrjahr
  • Spannende Azubifahrt für besseres Teambuilding
  • Hervorragende Übernahmechancen
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Lehrmittelzuschuss
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
Standort
Friedrichstr. 181
42551 Velbert
Nordrhein-Westfalen
Tel: 02051/3153311E-Mail: personalabteilung@sparkasse-hrv.de

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Melanie Hagler
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Hilden Ratingen Velbert Impressum