zum Inhalt springen

Werkstudent/in (m/w/d) im Datenmanagement

Landessparkasse zu Oldenburg
Jetzt bewerben
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbeneWerkstudent:in

LzO - Ihre starke Partnerin in der Nähe

Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro gehört die Landessparkasse zu Oldenburg zu den größten Sparkassen in Deutschland und ist eine wichtige Adresse im wirtschaftlich prosperierenden Nordwesten Niedersachsens.

Die LzO ist nicht nur für ihre Kundinnen und Kunden, sondern auch für die über 1.700 Mitarbeitenden eine wertvolle und zuverlässige Partnerin. Die Arbeit in der Region und immer ganz nah an den Menschen - das zeichnet uns aus. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Revision eine/n

Werkstudent/in (m/w/d) im Datenmanagement

am Standort Oldenburg für bis zu 20 Stunden pro Woche


Unser Angebot:

Unsere Arbeitsplätze sind anspruchsvoll, zukunftssicher und sie schaffen Karriere-perspektiven, die wir gemeinsam mit Ihnen entwickeln wollen. Für Ihre gute Arbeit bieten wir ein interessantes, tarifliches Gehalt und attraktive Zusatzleistungen.

Das erwartet Sie bei uns – Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Offene Unternehmenskultur: Sicherheit, Vertrauen und Zusammenhalt prägen unser Miteinander.
  • Gezielte Weiterentwicklung: vielfältige fachliche und methodische Trainings mit umfangreicher Weiterbildungsarchitektur  
  • Modernes Equipment: Apple iPad Air, auch zur privaten Nutzung
  • Attraktive Vergütung: Bis zu 13,8 Gehälter / Jahr, hohe Arbeitgeberbeteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterkonditionen
  • Work-Life-Balance: variable Arbeitszeit mit der Möglichkeit der mobilen Arbeit, 32 Urlaubstage plus den 24. & 31. Dezember frei, Angebote zur Kinderbetreuung über unseren Kooperationspartner der AWO, Jobrad-Leasing, Bezuschussung von ÖPNV-Tickets, betriebliches Gesundheitsmanagement 
  • Freizeitangebote: Betriebssport, Hansefit, Mitarbeiterevents


Ihre Aufgaben:

  • Sie erheben, verwalten und analysieren Daten, erkennen Zusammenhänge und bereiten diese Daten adressatengerecht auf.
  • Sie erstellen für unsere internen Kundinnen und Kunden individuelle Auswertungen vorrangig mit Hilfe der Abfragesprache SQL (Structured Query Language).
  • Sie unterstützen in Ihren Themen kompetent unsere Fachbereiche.
  • Sie begleiten die Weiterentwicklung von IDV-Lösungen (Individuelle Datenverarbeitung).

Ihr Profil:

  • Sie haben erste praktische Erfahrungen im Büro oder kaufmännischen Bereich (z. B. durch Praktika, Nebenjobs oder einer Ausbildung).
  • Es fällt Ihnen leicht, sich eigenverantwortlich, strukturiert, analytisch und flexibel in unterschiedliche Themenfelder einzuarbeiten und haben ein gutes Verständnis für Datenmodelle und Tabellenstrukturen.
  • Sie haben fortgeschrittene „MS Office“ Kenntnisse, vor allem in Excel und Access und verfügen über SQL-Kenntnisse.
  • Sie haben Freude an guter Kommunikation und Teamarbeit, sind serviceorientiert und legen großen Wert auf hohe Qualität in Ihrer Arbeit.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf Level C1.

Ihre Ansprechpartner:

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Für eine Bewerbung klicken Sie einfach auf den Jetzt-bewerben-Button auf dieser Seite oder rufen Sie uns einfach an:

Markus Cloer, Gruppenleiter Personalreferenten, Tel: 0441 230-3625

Thea Marks, Personalreferentin, Tel: 0441 230-3617

Weiterere Jobs
Karte des Standorts der Sparkasse
Landessparkasse zu Oldenburg
Standort
Landessparkasse zu Oldenburg
Berliner Platz 1
26123 Oldenburg
Niedersachsen
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Landessparkasse zu Oldenburg Impressum