zum Inhalt springen

Vertriebsassistenz im Unternehmensbereich Firmenkunden (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Stadtsparkasse Cuxhaven
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Bewerbungsschluss10.09.2025

Über uns

Wir bei der Stadtsparkasse Cuxhaven unterstützen Menschen täglich dabei, die
Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen. Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen, Immobilien und Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor.
Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 200 Mitarbeitenden und 4 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region.
Lust, mit dabei zu sein?
Ergreifen Sie Ihre Chance zum Einstieg und werden Sie Teil des BusinessCenters im Unternehmensbereich Firmenkunden!
Zur Unterstützung des BusinessCenters suchen wir eine
Vertriebsassistenz im Unternehmensbereich Firmenkunden (m/w/d)

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Arbeitsumfeld
  • Eine leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen sowie zusätzlichen übertariflichen, leistungsorientierten Zusatzkomponenten und eine betriebliche Zusatzversorgung fürs Alter
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut und sicheren Arbeitgeber der Region
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung
  • Ein Quereinstieg aus anderen Branchen ist möglich
  • Zahlreiche Benefits (u.a. flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleit- und Teilzeit, 32 Tage Urlaub, vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrrad- und IT-Geräte-Leasing, Vergünstigungen in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Vermögenswirksame Leistungen) runden unser Angebot ab

Aufgaben

In Ihrer neuen Funktion berichten Sie direkt an die Leitung BusinessCenter und unterstützen schwerpunktmäßig die Private Banking Berater*innen, aber auch die Firmenkundenberater*innen in ihrem Tagesgeschäft. Sie dienen den Kunden der Segmente Private Banking, Unternehmen, Firmen und Gewerbetreibende als erster qualifizierter Ansprechpartner und stehen im engen Austausch mit den zuständigen Primärberatern.
Schwerpunkte Ihrer Aufgaben liegen sowohl in der vertrieblichen Unterstützung, z.B. durch Vorbereitungen von Beratungsgesprächen im Wertpapiergeschäft, als auch in der Sachbearbeitung von kundenbezogenen Themen und Fragestellungen. Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Beratung unterstützen Sie durch eine sorgfältige Abarbeitung von Kundenwünschen und übernehmen administrativen Tätigkeiten, wie z.B. Kundenterminvereinbarungen oder Rückrufwünsche. Im Team der Vertriebsassistenzen stellen Sie geregelte Urlaubsvertretungen sicher und übernehmen unterstützende Tätigkeiten im Bereich des Zahlungsverkehrs und des Aktivgeschäfts. Gemeinsam mit Ihrem Team aus erfahrenen Vertriebsassistenzen priorisieren Sie täglich die anliegenden Aufgaben und sorgen so für mehr vertriebsaktive Zeit bei den Beratenden.
Wenn Sie Lust auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit haben, Ihr Herz für Service schlägt und Sie höchste Ansprüche an Kundenzufriedenheit erfüllen möchten, könnte diese Stelle gut zu Ihnen passen!

Profil

  • Sehr stark ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Hohe Teamfähigkeit und den Willen zur Mitgestaltung
  • Sehr gute Arbeitsorganisation und hohe Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse der vertrieblichen Software-Anwendungen und eine digitale Affinität
  • Erste Erfahrungen in der Beratung oder im Service von Privat- und/oder Firmenkunden sind von Vorteil

Weitere Informationen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Fragen zu diesem Angebot beantworten Ihnen unsere Leiterin BusinessCenter, Frau Tülünay
Boylu (04721 109-401) gerne in einem persönlichen Gespräch. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an karriere@ssk-cuxhaven.de.

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
Stadtsparkasse Cuxhaven
Standort
Stadtsparkasse Cuxhaven
Rohdestraße 6
27472 Cuxhaven
Niedersachsen

Download

Online Bewerbung

Digitale Bewerbungen können mit diesem Formular an das ausschreibende Institut gesendet werden.

Anrede
Adresse
Kontaktdaten
Bewerbungsunterlagen hochladen

Bewerbungsunterlagen (max. 5MB) können hier hochgeladen werden

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise zur S-Jobbörse.

Ansprechpartner:innen

Tülünay Boylu
Leiterin Business Center
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Stadtsparkasse Cuxhaven Impressum