Teamleitung Kundenservice / Customer Service Outbound (w/m/d)
Mittelbrandenburgische SparkasseWerde Teil unseres #TeamMBS
Gemeinsam mit über 1.400 Kolleginnen und Kollegen gestalten wir die Zukunft und eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Als größte Flächensparkasse Deutschlands und Hausbank Nr. 1 begleiten wir über 750.000 Kundinnen und Kunden in allen Lebensphasen. Getreu unserem Motto „Menschen für Menschen“ übernehmen wir Verantwortung – für unsere Kundschaft, unsere Region und unser wachsendes Team.
Über unser Team im KundenServiceCenter+
Mit unserem Team im KSC+ an den Standorten Zeuthen, Luckenwalde oder Oranienburg gestalten wir aktiv den Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen und geben alles für exzellente Kundenerlebnisse. Damit schaffen wir Nähe, stärken die Kundenbindung und tragen entscheidend zum Erfolg unserer Sparkasse bei. Um das möglich zu machen, darf etwas natürlich nicht fehlen: Eine tolle Führungskraft! Du hast Lust darauf, Prozesse zu hinterfragen und weiter auszubauen? Hast den Mut, das Team zu coachen und zur Bestform zu entwickeln? Dir kribbelt es in den Fingern, wenn es darum geht, vertriebliche Erfolge zu organisieren, und das über verschiedene Standorte hinweg? – Dann sollten wir uns kennenlernen!
Das sind Deine Aufgaben
- Führung: Als Teamleitung trägst Du sowohl fachliche als auch disziplinarische Führungsverantwortung.
- Optimierung: Gemeinsam mit anderen Teamleiter:innen arbeitest Du kontinuierlich an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres medialen Kundenvertriebs.
- Erfolgssicherung: Dabei überblickst Du die Abläufe Deines Teams und trägst Verantwortung dafür, dass die vielfältigen Ziele gemeinsam erreicht werden.
- Personalentwicklung: Als Coach:in und Trainer:in begleitest Du die Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung der medialen und methodischen Kompetenzen Deiner Mitarbeitenden.
- Kundenbindung: Gemeinsam mit Deinem Team stärkst Du die Beziehung zu unseren Kunden und Kundinnen durch proaktive Kontaktaufnahme für z.B. Terminvereinbarungen, persönliche Servicehinweise oder die Begleitung von Kampagnen.
Das wünschen wir uns von Dir
- Abschluss: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt:in im bankfachlichen/kaufmännischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in einem Kunden- oder Callcenter oder im Bankenumfeld, z.B. als Privatkundenberater:in.
- Erfahrungsschatz: Optimal sind Praxiserfahrungen im Bankenumfeld sowie in einem Kunden- oder Callcenter.
- Führung: Erste Erfahrungen in der Führung oder Anleitung von Mitarbeitenden.
- Teamgestaltung: Lust auf eine Führungsrolle in einem hybrid arbeitenden Team mit der Fähigkeit, Nähe und Zusammenhalt auch digital zu schaffen.
- Kundenorientierung: Ein ausgeprägtes Gespür für Kundenerlebnisse und Vertrieb, verbunden mit guten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten und einer strukturierten Arbeitsweise.
- Flexibilität: Bereitschaft, die Führungsaufgabe innerhalb unserer Öffnungszeiten flexibel wahrzunehmen: Montag bis Freitag, 8-18 Uhr.
Das kannst Du von uns erwarten
- Ein Jahresgehalt zwischen 49.200 - 71.500 Euro (TVöD-S, bis max. E9b), inklusive Sonderzahlungen, abgestimmt auf Deine relevante Berufserfahrung & Deinen Abschluss
- 39 Arbeitsstunden pro Woche und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Die Möglichkeit, nach der Einarbeitung bis zu 40% hybrid zu arbeiten
- 32 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
- Ein auf dich zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan
- Viele weitere Benefits auf unserer Karriereseite
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennenzulernen.
Bewirb Dich bis zum 16.10.2025 mit nur wenigen Klicks.
Bitte nutze ausschließlich unser Formular der Vakanz auf der MBS-Karriereseite.
Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.
Referenznummer: 237.2509
