Teamleitung Entgeltabrechnung (m/w/d)
DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
15.08.2023 | Führungsposition | Vollzeit |
Dortmund, Grafenau, Kassel, Landshut | Vollzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.
Das erreichen wir, indem wir einen wichtigen Partner für modernes und intelligentes Outsourcing darstellen. Jeder unserer 1.900 Mitarbeitenden ist wichtig bei der Erfüllung dieses Ziels. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir stolz auf unsere Kultur, denn bei uns wird offen kommuniziert und es herrschen kurze Entscheidungswege.
Nicht grundlos sind wir für über 350 Institute über ganz Deutschland verteilt tätig.
Aufgrund des stetig wachsenden Geschäftsbereichs und Neuorganisation suchen wir für unser Team Personaldienstleistungen weitere Teamleiter für unsere Standorte Dortmund, Grafenau und Merseburg.
Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber? Dann suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben bei uns:
-
Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
-
Sicherstellung der Arbeitsqualität und -leistung
-
Disposition von Aufgaben und Ressourcen zur Sicherstellung des Tagesgeschäfts
-
Verantwortung für eine ausgewogene Kommunikation in der Gruppe u.a. durch Feedback- und Kritikgespräche und Sicherstellung eines regelmäßigen Informationsflusses
-
Bearbeitung eingehender Anträge aus der Zeiterfassung
-
Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
-
Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeitende und Mandanten
Was Sie mitbringen sollten:
-
Zwingend erforderlich ist Berufserfahrung im Bereich der Personalabrechnung sowie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
-
Führungserfahrung wünschenswert, gerne geben wir aber auch erfahrenen Abrechnern die Chance den nächsten Schritt zu machen
-
Systemkenntnisse im SAP-Umfeld wünschenswert
-
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
-
Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
Was wir bieten:
-
Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
-
Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung
-
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance)
-
Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich
-
30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester)
-
Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft
-
Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
-
Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt)
-
Bike-Leasing (JobRad)
-
Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen
-
Moderner Dresscode
Sie sehen sich bereits in unserem Team?
Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal.
Teilen Sie uns dabei mit, welches Gehalt Sie sich vorstellen und wann Sie bereit zum Eintritt wären.
Wir freuen uns auf Sie und falls Sie noch Fragen haben sollten, dann melden Sie sich bei Herrn Michael Koch unter der Nummer 0221 9900 -1804.
Standort
Ulrichstraße 9
94481 Grafenau
Bayern
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.dsgf.de/service/impressum/