zum Inhalt springen

Systemoperator Leitstand Client/Server und Netz (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Prozesse, Services und Betrieb, Bereich Operations Control, Abteilung Leitstand C/S und Netz, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen

 - Systemoperator Leitstand Client/Server und Netz (m/w/d) -

Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Münster angesiedelt.

Wir bieten

Sie fragen sich, warum Sie bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir Ihnen noch viel mehr:

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung

Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.

Aufgaben

  • Überwachung und Steuerung der Systeme/Systemkomponenten, Anwendungen, Abläufe und Kundenumgebungen im Dezentralen- und Netz-Bereich der gesamten Finanz Informatik
  • Störungserkennung mit ausführlicher Problemanalyse und Entstörung der betroffenen Komponenten
  • Eine aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen, sowie eine Eskalation im Bedarfsfall und die Dokumentation der Störung und der durchgeführten Maßnahmen im Ticketing-System
  • Nachbereitung von Störungen bzgl. des Verfassens und des Vervollständigens der zugehörigen Handlungsanweisungen, Lösungsvorschlägen, Toolsupport und Abwicklungsprozess/- vorgaben
  • Durchführen von Changes im vereinbarten Umfang gemäß Change/Prozess
  • Proaktives Erkennen und Bereinigung von Fehlersituationen

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie 5 Jahre fachbezogene Berufserfahrung oder eine Zusatzausbildung (z. B. Fachwirt, Techniker, Meister) oder ein abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium und bis zu 2 Jahre fachbezogene Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse
  • Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Windows, Unix und idealerweise im Bereich Netzwerk
  • Schichtdienst 7x24h ist eine zwingende Voraussetzung
  • Belastbarkeit, Flexibilität sowie Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Eigeninitiative gekoppelt mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Fließende Deutsch-Kenntnisse

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 414/A!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Maren Lukas zur Verfügung. Sie erreichen Maren Lukas unter Tel. +49 25128833309 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
Finanz Informatik GmbH Co. KG
Standort
Finanz Informatik GmbH Co. KG
Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen
Einsatzort
Nevinghoff 25
48147 Münster
Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner:innen

Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Finanz Informatik GmbH Co. KG Impressum