stellvertretender Leiter (m/w/d) Digitales BeratungsCenter
Sparkasse ChemnitzÜber uns
In unserem Digitalen BeratungsCenter verbinden wir persönliche Beratung mit modernen Technologien. Als stellvertretender Leiter (m/w/d) tragen Sie entscheidend dazu bei, die digitale Kundenberatung weiterzuentwickeln - gemeinsam mit einem motivierten Team und klarer strategischer Ausrichtung.
Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenberatung in der Sparkasse Chemnitz
Wir bieten
- Sie erwartet eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in der Sie die Möglichkeit haben, selbstständig zu arbeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und sich und Ihr Team weiterzuentwickeln.
- Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung.
- Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung gemäß TVöD- S, die je nach Ihrer Vorerfahrung und Qualifikation bis zu 64.000 Euro Bruttojahresgehalt betragen kann.
- Mit 32 Urlaubstagen und zwei zusätzlichen freien Tagen (24.12 und 31.12) unterstützen wir Ihre ausgewogene Work-Life-Balance.
Aufgaben
- Sie führen ein Team aus sechs Geschäftskundenberatern und sechs Serviceassistenten im Digitalen Beratungscenter - ergebnisorientiert, motivierend und mit einem klaren Blick für Weiterentwicklung.
- Sie beraten Ihre Kunden ganzheitlich über die medialen Kanäle und nutzen dabei z.B. Telefon, Videoberaterchat und elektronisches Postfach.
- Sie gewinnen aktiv neue Kunden und bauen so den digitalen Kundenstamm weiter aus.
- Bei Bedarf binden Sie Spezialisten/Experten unserer Verbundpartner ein.
- Sie treffen Entscheidungen im Rahmen der Ihnen übertragenen Kompetenzen - insbesondere in der Kreditvergabe.
- Sie vertreten den Leiter des Digitalen BeratungsCenters bei Abwesenheit kompetent und verantwortungsvoll.
Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifizierung - oder sind bereit, diese zu erwerben.
- Sie bringen persönliche Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenbetreuung mit.
- Sie haben bereits Führungserfahrungen in einer Vertriebseinheit gesammelt.
- Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, starke kommunikative Fähigkeiten - auch in der digitalen Beratung - und ein ausgeprägtes Verkaufstalent.
- Sie besitzen eine hohe emotionale Kompetenz, um Ihr Team emphatisch zu führen und weiterzuentwickeln.
- Ihre Kritik- und Konfliktfähigkeit ermöglichen Ihnen einen konstruktiven Umgang mit Herausforderungen.
- Auch unter hoher Arbeitsbelastung bleiben Sie strukturiert, lösungsorientiert und bewahren eine konstant hohe Arbeitsqualität.
Weitere Informationen
Hat unsere Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über die Tätigkeit erfahren oder einen Probetag vereinbaren? Sind Sie unsicher, ob Sie alle Qualifikationen erfüllen, aber dennoch interessiert?
Dann laden wir Sie herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen.
Der Bereichsleiter Privatkunden, Falk Thaßler, 0371/99 360 00,
der Leiter des Digitalen BeratungsCenters, Steffen Kroggel, 0371/99 666 00
oder der Personalreferent, Detlef Schmalz, 0371/99 26101 stehen Ihnen gern zur Verfügung.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Ihr Personalmanagement