zum Inhalt springen

Servicekundenberater (m/w/d) im KundenServiceCenter

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

In Vollzeit oder Teilzeit (ab 50 %)

In unserem KundenServiceCenter sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden – und sorgen dafür, dass jedes Anliegen in besten Händen ist.

DAS MACHT DIE TÄTIGKEIT AUS: 

  • Fallabschließende Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen über alle Kundensegmente (Service- bis Vermögenskunden sowie Gewerbekunden)
  • Bedarfserkennung für über den Anlass der Kontaktierung hinausgehenden Themen (z.B. Cross-Selling) inklusive Abschluss bzw. Überleitung an entsprechende Spezialisten
  • Hinführung der Kunden zu kostengünstigeren Kanälen (z.B. Online, S-App)
  • Aktiver und reaktiver fallabschließender Verkauf mit produktspezifischer Beratung der definierten Produktpalette des KundenServiceCenters
  • Online-Kunden beim direkten Online-Produktabschluss unterstützen und dort abgeschlossene Produkte und Prozesse nachbearbeiten und veredeln.

DAS BRINGEN SIE MIT: 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau
  • Erfahrung im stationären oder digitalen Privatkundenvertrieb
  • Technisches Verständnis sowie souveräner Umgang mit bankfachlichen Anwendungen (z.B. OSPlus)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

UNSERE RAHMENBEDINGUNGEN:

  • 32 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage zusätzlich frei zur optimalen Erholung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mit Jobrad und VAG Jobticket bequem unterwegs
  • Firmenfitness mit Hansefit fürs Wohlbefinden
  • Kostenbeteiligung bei Weiterbildungen und Studiengängen
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit​​​​​​
  • weitere Benefits finden Sie hier

Die Vergütung der Stelle bewegt sich je nach Erfahrung zwischen 44.000 € - 54.000 € pro Jahr in Vollzeit zzgl. einer erfolgsorientierten Prämienzahlung.

SIE HABEN NOCH FRAGEN? MELDEN SIE SICH BEI UNS!                              

Andrea Andris, Leiterin KundenserviceCenter
Tel.: 0761/215-5300, E-Mail: andrea.andris@sparkasse-freiburg.de

Marleen Mitteis, Personalreferentin
Tel.: 0761/215-1525, E-Mail: marleen.mitteis@sparkasse-freiburg.de

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Standort
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Kaiser-Joseph-Straße 186-190
79098 Freiburg
Baden-Württemberg
Einsatzort
Marktplatz 13
79312 Emmendingen
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau Impressum