zum Inhalt springen

Serviceberater für die Direktfiliale (m/w/d)

Kreissparkasse Birkenfeld
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Als Marktführer unter den Allfinanzdienstleistern in der Nationalparkregion Birkenfeld, ist uns ein kundenorientierter und leistungsstarker, vertrieblicher Auftritt wichtig. Rund 300 Mitarbeitende sorgen für unsere Kunden aus dem privaten, gewerblichen und institutionellen Bereich. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch ein vielfältiges Engagement in der Region, für die Region.

Um den Kundenanforderungen dauerhaft gewachsen zu sein suchen wir Serviceberater (m/w/d) für unsere Direktfiliale. Der Arbeitszeitanteil liegt zwischen 40% - 70 %. Die konkreten Einsatzzeiten werden in einem Monatsplan (unterschiedliche Schichten) drei Monate im Voraus festgelegt.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Seiteneinsteigern (m/w/d).

Unser Angebot:

  • Eine an der Position und Ihrer Qualifikation ausgerichtete attraktive Vergütung auf Grundlage des TVÖD
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Arbeiten im Nationalparklandkreis Birkenfeld
  • Kindergärten, Schulen und Ärzte in der Nähe
  • Unterstützung bei einer eventuellen Wohnungssuche
  • Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge
  • Persönlichkeitsanalyse mit individueller Entwicklungsplanung
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Fahrradleasing über JobRad
  • Gute Erreichbarkeit der Arbeitsstätte mit dem öffentlichen Nahverkehr bzw. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Ein Überblick Ihrer Aufgaben

  • Ausführung sämtlicher Telefon-Servicetätigkeiten, wie z. B.
  • Erledigung/Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Textchat
  • Erkennen von Kundenbedarfen im Telefonat und aktive Ansprache
  • 1st Level Support im Bereich Online-Banking, Sparkassen-Apps und der Internet-Filiale
  • Bearbeitung von Kundendaten und Zahlungsverkehrsaufträgen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Verkauf und Bearbeitung im Kartengeschäft und von Online-Banking-Verträgen

 

Das bringen Sie mit

  • kaufmännische Berufsausbildung, es findet ein strukturiertes Onboarding statt.
  • Wir freuen uns über Bewerbungen von Seiteneinsteigern
  • mediale und technische Affinität
  • freundliche, sympathische Stimme
  • serviceorientierte Grundeinstellung
  • gute kommunikative Fähigkeiten, sichere Dialogführung mit dem Kunden am Telefon, per E-Mail und Textchat
  • eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamgeist
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten

Arbeitszeit:       zwischen 40% bis 70 %, lt. Schichtplan, teilen Sie uns gerne Ihren persönlichen Arbeitszeitanteil mit.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.

Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Andrea Schuff, 06781-6015352

andrea.schuff@ksk-birkenfeld.de

 

Karte des Standorts der Sparkasse
Kreissparkasse Birkenfeld
Standort
Kreissparkasse Birkenfeld
Auf der Ida 2
55743 Idar-Oberstein
Rheinland-Pfalz
Einsatzort
Auf der Idar 2
55743 Idar-Oberstein
Rheinland-Pfalz
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Kreissparkasse Birkenfeld Impressum