Serviceberater Direkt-Filiale (m/w/d)
Sparkasse UckermarkÜber uns
Wir sind ein zukunftsorientiertes, modernes und leistungsstarkes Kreditinstitut mit einer über 200-jährigen Geschichte. Mit einer innovativen Ausrichtung und effektiver Struktur sowie einem ganzheitlichen Beratungssystem setzen wir uns mit großem Engagement für die Menschen in unserer Region ein.
Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen:
Serviceberater Direkt-Filiale (m/w/d)
für unsere Direkt-Filiale in Templin. Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen. (Teilzeit möglich)
Wir bieten
Haben wir Sie neugierig gemacht, dann ist hier unser Angebot für Sie:
Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns unser Motto „Wir machen uns stark für die Uckermark“. Es erwartet Sie
• eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit,
• die Unterstützung Ihres Teams bei der Einarbeitung,
• gute Rahmenbedingungen, auch für eine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. 32 Tage Erholungsurlaub, variables Jahresarbeitszeitkonto, betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing, eine Betriebssportgemeinschaft, Kaffee, Wasser, Obst kostenlos) und
• ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der nach TVöD BT-S bewertet ist.
Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
• Sie nutzen kunden- und prozessspezifische Telefonleitfäden und wenden erlernte Gesprächstechniken am Telefon an.
• Sie unterstützen Kunden bei der Nutzung unseres Dienstleistungs- und Produktangebotes und binden unser digitales Angebot in den Dialog mit den Kunden ein.
• Sie führen Kunden an unsere Online-Produkte und Servicekanäle heran.
• Sie verkaufen Produkte nach vorgegebener Produktpalette.
• Sie bearbeiten fallabschließend telefonisch und per E-Mail/Chat eingegangene Kundenanliegen.
• Sie übernehmen den 1st Level Support für das Onlinebanking unserer Kunden.
• Sie bearbeiten Ereignisse zugeordneter Kunden.
• Sie bearbeiten Onlineanträge sowie die mediale Eingangspost.
• Sie beherrschen – nach Einarbeitung – technische Prozesse wie z.B. Screen Sharing.
• Sie erkennen weiteren Bedarf unserer Kunden und vermitteln den Kontakt zu Ansprechpartnern in unserem Haus.
Profil
Idealer Weise bringen Sie mit:
• eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine kaufmännische Ausbildung,
• Erfahrungen in der Telefonie und der telefonischen Beratung von Kunden,
• Freude am telefonischen Umgang mit Kunden und der aktiven Kundenansprache,
• verkäuferisches und akquisitorisches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit,
• die Fähigkeit, Gespräche am Telefon strukturiert zu führen und Kundenbedürfnisse zu erkennen,
• hohe Technikaffinität und Freude am Umgang mit digitalen Medien,
• positive Ausstrahlung, die Sie über das Telefon oder den Bildschirm transportieren können,
• Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten,
• hohe Lern- und Leistungsbereitschaft,
• zeitliche Flexibilität.
Weitere Informationen
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2025 über unser Bewerbungsportal oder per E-Mail an: personal@spk-uckermark.de ein.
Für telefonische Nachfragen steht Ihnen unsere Leiterin Personal, Frau Meister, gerne unter (03984) 36 59 140 zur Verfügung.
Hinweis: Reichen Sie E-Mail-Anhänge (maximal 10 MB) zu Ihrer eigenen Sicherheit ausschließlich im PDF-Format (maximal 10 MB) ein. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zur Sicherstellung einer korrekten Abwicklung des Bewerbungsverfahrens.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
