Senior-Individualkundenberater:in, Beratungscenter Großaspach und Unterweissach, FD Backnang
Kreissparkasse WaiblingenZuhause ist, wo Sparkasse ist. Nach diesem Motto sind wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden und 60 Standorten sowie digitalen Services zählen wir zu den großen Arbeitgeber:innen der Region. Mit einer Bilanzsumme von rund 11 Mrd. Bilanzsumme sind wir eine der größten Sparkasse in Baden-Württemberg und deutschlandweit eine der führenden Sparkassen in Sachen Nachhaltigkeit.
Deine zukünftigen Aufgaben
- Du betreust unser Privatkundensegment in den Zielgruppen Vermögens-, Einkommenskundschaft und akademische Berufseinsteiger:innen abschlussorientiert im qualifizierten Anlage- und Konsumdarlehensgeschäft sowie im qualifizierten Verbund- und Dienstleistungsgeschäft
- Du sprichst Kundschaft aktiv an, führst zielgruppenorientierte Akquiseaktionen und Cross-Selling durch
- Du setzt die Effizienzstrategie für Standardprozesse durch Lenkung der Kundschaft in mediale Kanäle um und leitest an das Kundenservicecenter über
- Du pflegst das Referat nach den Maßgaben der ganzheitlichen Beratung
- Du übernimmst ggf. die intensive Begleitung von Kunden (Intensivbetreuung), dazu gehört z. B. die Früherkennung von Kreditrisiken und Intensivfallkriterien inkl. damit verbundener Prüfungen
Du bringst mit …
- ein betriebswirtschaftliches Studium (Abschluss Bankbetriebswirt:in bzw. vergleichbare fachliche Qualifikation) wünschenswert
- Qualifizierung im Sinne des Zielbildes Senior-IKB zum Exzellenzniveau (Basiskompetenz, persönliche und digitale Kompetenz, Beratungs- und Verkaufskompetenz)
- fundierte Kenntnisse in allen Geld- und Vermögensanlagen (v.a. Wertpapiere inkl. Derivate, Börsengeschäft sowie geschlossene Fonds)
- mehrjährige Beratungserfahrung im Betreuen von gehobener Privatkundschaft
- Volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie einschlägige Steuer-und Rechtskenntnisse
- Qualifikation auf Basis der Sachkundeanforderung nach §1 WpHG-Mitarbeiteranzeigeverordnung
Dich erwartet…
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer 39-Stunden- Woche sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- 32 Tage Jahresurlaub
- individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- viele Benefits wie Job-Ticket, Fahrrad-Leasing über JobRad, Firmenfitness mit Egym Wellpass und weitere Vergünstigungen bei Partnerorganisationen
Ansprechpersonen
Fragen zum Aufgabengebiet: Sebastian Becker, Tel. 07151 505-2041, Leiter Beratungscenter Großaspach und Timo Schneider, Tel. 07151 505-8151, Leiter Beratungscenter Unterweissach
Fragen zur Bewerbung: Julia Carkov, Tel. 07151 505-1522, HR Business Partnerin
Bewerbungsschluss
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Startdatum bis zum 25.07.2025.
