zum Inhalt springen

Sachbearbeiter PPZV (m/w/d)

SIZ GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz und München beschäftigen wir zurzeit über 400 Mitarbeitende.

Wir bieten

  • eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung bei einem der führenden Dienstleister der Sparkassenfinanzgruppe,
  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für Phishing-Prävention im Zahlungsverkehr,
  • eine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Homeoffice und Unterstützung durch Sonderurlaub bei Pflege und Kinderbetreuungsthemen sowie zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.),
  • eine attraktive Vergütung ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, zielbasierter Bonus und
  • Gesundheitsförderung wie beispielsweise durch Zuschuss zu präventiven Gesundheitsmaßnahmen, wöchentliches online Business Yoga, Bildschirmbrille und JobRad.

Aufgaben

  • Sie bearbeiten eigenständig und fallabschließend Prüfvorgänge im Bereich der Prüfdialogtreffer der Anwendung PPZV für die zugeordneten Mandanten.
  • Dabei nehmen sie telefonischen Kontakt mit Kund:innen im Namen des jeweiligen Mandanten auf.
  • Zudem führen sie umfangreiche Recherchen zur Verbesserung der Betrugserkennung und -abwehr durch.
  • Darüber hinaus bringen sie aktiv Ideen innerhalb des Teams ein, um bestehende Betrugsabwehrmaßnahmen weiterzuentwickeln.
  • Ebenso unterstützen sie die Berater:innen des PPZV-Teams regelmäßig im fachlichen Austausch.

 

Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Kenntnisse im Bereich der Fraud-Erkennung und Betrugsabwehr sind wünschenswert.
  • Zudem bringen sie gute MS Office-Kenntnisse mit und zeigen eine ausgeprägte Affinität zu IT-Themen.
  • Im Umgang mit Kund:innen und Mandanten agieren sie sicher, verbindlich und stets freundlich.
  • Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst und teamorientiert.

 

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
SIZ GmbH
Standort
SIZ GmbH
Simrockstraße 4
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner:innen

Eda Tanriöver
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
SIZ GmbH Impressum