Quereinsteiger (m/w/d) im Kundenservice
Sparkasse OsnabrückWir bei der Sparkasse Osnabrück verwirklichen seit 200 Jahren die Lebensträume unserer Kund:innen. Wir handeln nachhaltig und übernehmen Verantwortung für die zukunftsfähige Entwicklung unserer Region – weil's um mehr als Geld geht.
Wir leben nach innen und außen eine Kultur des gegenseitigen Vertrauens. Mit echtem Verständnis sind wir verlässlich für die Menschen da und bieten genau die Lösungen, die ihnen weiterhelfen – vor Ort oder über unsere digitalen Kanäle. Lust auf Erfolg und Lust auf Entwicklung treiben uns an, unseren Lebens- und Wirtschaftsraum aktiv mitzugestalten.
Als führende Finanzdienstleisterin sind wir mit über 1.100 Mitarbeiter:innen, von denen 70 in Ausbildung sind, zugleich eine bedeutende Arbeitgeberin in der Osnabrücker Region. Seien Sie mit uns gemeinsam erfolgreich, heute und in der Zukunft!
Wir suchen für unser derzeit 8-köpfiges Team der Filiale Bad Iburg eine:n
Quereinsteiger:in im Kundenservice
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 19,5 Stunden/Woche)
Sie sind für die Wünsche unserer Kund:innen in unserer Filiale in Bad Iburg die erste Ansprechperson und erbringen dort serviceorientierte Dienstleistungstätigkeiten.
Ihre Aufgaben:
- Informieren: Sie erteilen Auskünfte zu bestehenden Kontoverbindungen sowie zu den Sparkassen- und Verbundprodukten.
- Bearbeiten: In der Filiale Bad Iburg bearbeiten Sie Ein- und Auszahlungen und führen Kassenabschlüsse durch.
- Überleiten: Sie leiten unsere (Neu-)Kund:innen aktiv an die S-Finanzberater:innen weiter und vereinbaren für sie Termine.
- Unterstützen: Sie begeistern unsere Kund:innen von unseren (digitalen) Produkten und Dienstleistungen und leisten Hilfestellung bei deren Einrichtung sowie der Nutzung.
- Beraten: Sie beraten zu unseren Zahlungsverkehrsprodukten und erstellen passende Verträge.
Unsere Anforderungen:
- kaufmännische Ausbildung und Bereitschaft, sich weiterzubilden und zu lernen
- mind. 1 Jahr Berufserfahrung im persönlichen und/oder telefonischen Kundenkontakt
- hohes Interesse an Finanzthemen wie Geld, Konten, Karten, Sparen, Kredite und Versicherungen
- kundenorientiertes Verhalten, selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen
- Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit (sprachlich und schriftlich)
- hohe digitale Kompetenz und Grundkenntnisse in Microsoft Office
Wir bieten Ihnen:
- Bezahlung und Vergünstigungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vergütung nach TVöD-S, Sparkassensonderzahlung und Vermögensbeteiligungen, vergünstigtes Jobticket, Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen, Corporate Benefits
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 32 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Ankauf von Urlaubstagen, ausgezeichnet als "familienfreundliche Arbeitgeberin“, Standortgarantie Region Osnabrück
- Individuelle Entwicklung und Fortbildungen: umfangreiches Weiterbildungsangebot, individuelle Begleitung von Fach- und Führungskarrieren
- Gesundheitsförderung und gemeinschaftliche Aktivitäten: Firmenfitness EGYM Wellpass, Fahrrad-Leasing, Betriebssportgemeinschaften, betriebliches Gesundheitsmanagement, Konflikt- und Suchtberatung, Betriebsevents
… und vieles mehr auf https://www.sparkasse-osnabrueck.de/arbeitgeberin.
Je nach beruflicher Erfahrung zahlen wir ein Jahresgehalt bei einer Vollzeitbeschäftigung zwischen 46.200 und 52.800 Euro (TVöD-S E6).
Sie sind bei uns willkommen – egal, wie alt oder jung Sie sind, welches Geschlecht Sie leben oder lieben, wo Sie herkommen, ob Sie gesundheitliche Beeinträchtigungen haben oder woran Sie glauben – so wie Sie sind.
Sie können sich über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage bewerben. Wir freuen uns über ein Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Arbeitszeugnisse, falls vorhanden. Geben Sie bitte Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Für weitere Auskünfte rufen Sie gern Christian Labude, Leiter Filiale Bad Iburg, unter 0541 324-2332 an.
