Quereinsteiger*in - Digitale Privatkundenberatung

Sparkasse Westholstein
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Über uns

Unbefristet | Vollzeit | Itzehoe

Du bist motiviert, Neues zu lernen und hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann freuen wir uns auf dich als Quereinsteiger*in in unserer digitalen Privatkundenberatung. Wir als Sparkasse Westholstein sind stetig in Bewegung und setzen die Segel immer wieder neu. Durch eine strukturierte Einarbeitung sowie fortlaufende Weiterbildungen bringen wir dich in unserer Sparkasse optimal auf Kurs.

___

Unser 550-köpfiges Team engagiert sich in der Energiewenderegion Dithmarschen und Steinburg für die Bedürfnisse unserer Kunden. Als Mitglied der erfolgreichen S-Finanzgruppe sind wir seit über 200 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und Kund*innen, weil es um mehr als Geld geht. Zusammen gestalten wir kontinuierlich Innovationen rund um das Thema Finanzen. Miteinander entwickeln wir unseren Westholsteiner Weg und setzen unsere Stärken füreinander ein. Feste Kundenbeziehungen und ein starkes Produktportfolio, dass "Watt mehr" bietet, sind dabei Ansporn unserer Tätigkeit.

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung: Du profitierst von der Entlohnung nach dem Tarif öffentlicher Dienst - Sparkassen (TVöD-S) bis zur Entgeltgruppe E6 inkl. Sonderzahlungen, die in Summe fast zwei zusätzliche Monatsgehälter betragen können.
  • Ausgewogene Work-Life-Balance: Bei uns arbeitest du in Vollzeit 39 Wochenstunden bei variabler Arbeitszeitgestaltung und hast die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten. 
  • Zeit für Erholung: Du profitierst von 32 Urlaubstagen pro Jahr und hast zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei. Um deinen Geburtstag mit deinen Liebsten zu feiern, schenken wir dir außerdem einen freien Nachmittag. Ebenso kann Mehrarbeit durch Freizeit ausgeglichen werden.
  • Langfristige Entwicklungsperspektive: Bei uns hast du einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltigen und regionalen Arbeitgeber. Wir fördern deine individuelle Karriereplanung und entwickeln dich stetig weiter.
  • Modernes Arbeitsumfeld: Wir leben die Duz-Kultur, kleiden uns Business Casual und feiern uns auf Firmenevents. Zudem ist dein Arbeitsplatz technisch modern ausgestattet.
  • Vielfältige Zusatzleistungen: Du erhältst ein kostenfreies Premium-Girokonto - da gibt's "Watt on top“. Wir bieten dir außerdem die Flexibilität, ein jährliches Gesundheitsbudget, ein vergünstigtes Jobticket oder eine EGYM Wellpass-Mitgliedschaft zu nutzen. Außerdem profitierst du von dem Krebs-Scan der HanseMerkur und unserem Fahrradleasing.

Aufgaben

  • Zu Beginn deiner Tätigkeit bringen wir dir im Rahmen einer strukturierten und detaillierten Einarbeitungsphase alle bankfachlichen Kenntnisse für diese Rolle näher.
  • Durch verschiedene Trainings bzw. Weiterbildungen und einer individuellen Begleitung durch deine Führungskraft vermitteln wir dir zudem vertiefendes Fachwissen.
  • Nach Abschluss deiner umfassenden Einarbeitung übernimmst du perspektivisch eigenständig die Beratung von Kund*innen. Deine Beratungsschwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Girokonten, Kreditkarten, Privatkredite und Versicherungen.
  • Mit deiner Kundschaft führst du ausschließlich mediale Beratungsgespräche (z.B. telefonisch oder per Video), wobei du die Internetfiliale und das elektronische Postfach vermehrt nutzt.
  • Langfristig bilden wir dich mit einem individuell abgestimmten Entwicklungsplan zur/zum Sparkassenkauffrau/-mann aus. Nach Abschluss dieser Weiterbildung steht dir eine Vielfalt von internen Karrierechancen in der Vermögensbetreuung oder in anderen Spezialbereichen offen.

Profil

  • Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, einem dienstleistungsorientierten oder einem vergleichbaren Bereich mit. 
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im direkten Kontakt mit Kund*innen gesammelt.
  • Die Themen der Sparkassenwelt interessieren dich und du hast eine hohe Auffassungsgabe
  • Der direkte Kontakt zu Kund*innen bereitet dir aufgrund deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art viel Freude.
  • Deine eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise zeichnet dich ebenso wie deine Offenheit für die Nutzung digitaler Medien aus.
  • Deine ausgeprägte Lern- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.

Weitere Informationen

Fachbereich:
Niels Burrichter
Abteilungsdirektor WestholsteinDirekt & Versicherungen
04821-604 2951

Personalabteilung:
Maya Friedrichsen
Personalreferentin
04821-604 1216

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Westholstein
Standort
Dithmarscher Platz 2
25524 Itzehoe
Schleswig-Holstein
Tel: 04821/604-12 15

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Maya Friedrichsen
Personalbetreuung (OE 140 11)
Niels Burrichter
WestholsteinDirekt und Versicherungen (OE 200 00)
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Westholstein Impressum