Privatkundenberater (w/m/d) im Digitalen Beratungs-Center
Kreissparkasse DüsseldorfEinen faszinierenden Job in der Welt der Finanzen, nahe an den Menschen der Region – das bietet dir die Kreissparkasse Düsseldorf. Bei uns als einem der größten Finanzdienstleister vor Ort erlebst du offene Zusammenarbeit auf Augenhöhe und arbeitest an Projekten, die dich beruflich voranbringen. Die Menschen und ihre individuellen Ziele stehen für uns immer im Mittelpunkt, das gilt für unsere Kunden ebenso wie für unsere Teammitglieder. Wir fördern Talente und eröffnen Perspektiven. Auch deshalb gehören wir, als Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe, zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit. Wir setzen uns für die Region und Nachhaltigkeit ein.
Du hast Spaß daran, Kunden auf medialer Ebene zu beraten? In dir steckt ein wahres Vertriebstalent?
Wir machen den Job wahr, den du dir vorstellst!
Privatkundenberater (w/m/d) im Digitalen Beratungs-Center
Wir bieten
- Ein inspirierendes Team, das gerne frei und kreativ denkt, Verantwortung übernimmt und neue Wege geht.
- Spannende Aufgaben und Spielraum, sich mit eigenen Ideen einzubringen.
- Einen sicheren Arbeitsplatz, 32 Urlaubstage, eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD-S) mit Sparkassensonderzahlung und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.
- Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung bei unserem Verbundpartner.
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung.
- Eine moderne technische Ausstattung für effektives Arbeiten persönlich im Team oder mobil.
- JobRad-Leasing, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
Aufgaben
- du berätst deinen fest zugeordneten Kundenstamm ganzheitlich und bedarfsgerecht
- du überzeugst unsere Kunden von unserem Leistungsangebot mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung
- die Beratungsschwerpunkte liegen bei Ansparprozessen, Vorsorge und Absicherung. Für die Beratung in Wertpapieren steht ein Produktkorb zur Verfügung
- du hast Spaß daran, unsere Kunden auf medialer Ebene über Telefon- und
Videoberatung und Screensharing zu beraten - du setzt eigenständig und gemeinsam im Team geplante Vertriebsaktivitäten proaktiv um
Profil
- du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Finanz- oder Versicherungsbranche
- du blickst idealerweise auf erste Vertriebserfahrungen im Bereich der Finanzdienstleistungen zurück
- dein Element ist die Telefon- und Videokommunikation
- dir liegt die vertrieblich ausgerichtete Kundenberatung und du hast Freude am Erfolg
- du bist empathisch, zielgerichtet und ein Teamplayer
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Sparkasse mit - bewirb dich jetzt!
Offene Fragen beantworten gerne
Heike Hildebrandt
Leiterin Medialer Vertrieb, Telefon 0211 873 53110
Annette Westkamp
Leiterin Personalplanung und Qualifizierung, Telefon 0211 873 50615
Die Kreissparkasse Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Die Kreissparkasse Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
