Privatkundenberater (m/w/d) für die Rheinstraße
Nassauische SparkasseAusschreibung Nr. 37/2025
Ihr Team Privatkundenberatung (OE 130) heißt Sie herzlich willkommen. Sie haben Lust, in einer offenen, modernen und tollen Atmosphäre zu arbeiten?
Gemeinsam in einem großen, dynamischen Team beraten Sie Ihre Kundinnen und Kunden im Rahmen unseres Sparkassen Finanzkonzeptes, mit Spaß und Freude.
Wir suchen genau Sie für unser neu umgebautes Bargeld Center im Stammhaus der Naspa!
Werden Sie unser Teammitglied und bewerben Sie sich jetzt.
Wir suchen Sie für die Privatkundenberatung.
Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:
- Dank Ihrer prima Menschenkenntnis und Ihrem fachlichen Know-how fällt es Ihnen leicht, die finanziellen Wünsche und Pläne Ihrer Kunden – vom Schüler bis zum Ehepaar im Ruhestand – individuell einzuschätzen.
- Schon nach dem ersten Termin ist Ihrem Gegenüber klar: In Ihnen hat er/sie die ideale Ansprechperson für eine erfolgreiche Kundenbeziehung gefunden.
- Ob Onlinekonto, Premiumkonto, Bausparvertrag oder Edelmetalldepot, ob per Service Chat, im persönlichen Gespräch oder remote: Die Produkte, die Sie anbieten, sind genauso facettenreich wie die Instrumente, die Sie zur Beratung anwenden.
- Auch Ihre Kolleg:innen aus den Bereichen „Private Banking“ und „Firmenkunden“ freuen sich, dass Sie da sind: Mit ihnen tauschen Sie sich regelmäßig aus und stellen bei Bedarf eine reibungslose Kundenüberleitung sicher.
- Und falls Sie ihn noch nicht in der Tasche haben, unterstützen wir Sie bei Ihrem Abschluss zum/zur Fach- oder Betriebswirt/-in von A bis Z.
Ihr Profil – ein echter Hingucker:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen sowie idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in oder vergleichbar, die Sie bereits begonnen oder abgeschlossen haben
- Praktisches Know-how im Vertrieb von Finanzdienstleistungen
- Bereitschaft, sich ggf. zum/zur Fach- oder Betriebswirt/-in weiterzubilden
- Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Nahbar, verbindlich, freundlich – auch Ihre Persönlichkeit trägt dazu bei, eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen und sie ideal zu betreuen.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben. Währenddessen steht Ihnen Anke Sachse aus unserem Personalmanagement-Team gern mit Rat und Tat zur Seite.
Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Birgit Lang: 130-01 gerne zur Verfügung.
