Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePraktikum

Über uns

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht erforderlich, allerdings freuen wir uns über eine kurze Info zu deinen beruflichen Interessen und deiner Motivation.

    Aufgaben

    • Die zentrale Annahme, Betreuung und Koordination unserer Kund:innen-Anfragen über alle zentralen Eingangs-Kanäle und Produktcluster der DSV-Gruppe hinweg unter Einbeziehung relevanter Service-Bereiche
    • Die Verwendung, Pflege und der Ausbau unterstützender, gängiger First-Level-Support-Anwendungen zur fortlaufenden Effizienzsteigerung der Beantwortungsvorgänge wie Ticket-Tool, automatische Anrufverteilung, CRM, digitale Kund:innen-Plattform und unsere Shops
    • Der kontinuierliche Auf- und Ausbau deines fachlichen Know-hows über die von der DSV-Gruppe vertriebenen Produkte, um innerhalb vereinbarter Themenkomplexe und Service-Level die Beantwortung von Kund:innen-Anfragen sicherzustellen
    • Das Durchführen von Sonderaufgaben wie Outbound Kampagnen und das Mitwirken an übergreifenden Themenstellungen und Projekten

    Profil

    • Du befindest dich in einem Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen
    • Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Du bist kommunikativ und argumentationsstark
    • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen Arbeitsstil
    • Du bist teamfähig, belastbar und flexibel
    • Du hast umfangreiche Kompetenz in allen gängigen Office-Systemen
    • Du hast Spaß an der Unterstützung bei diversen Themen und der eigenständigen Übernahme von Schwerpunktthemen
    • Du stehst idealerweise für fünf bis sechs Monate in Vollzeit zur Verfügung

    Weitere Informationen

    Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns

    Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

    Kantine
    Einblick in die Praxis
    Vergütetes Praktikum
    Flexible Arbeitszeit
    Mobiles Arbeiten
    Praktikum Plus
    Karte des Standorts der Sparkasse
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Standort
    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart
    Baden-Württemberg
    E-Mail: personal@dsv-gruppe.de

    Ihr/e Ansprechpartner:innen

    Laurien Elbert
    Personalmanagement
    Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH Impressum