Nachwuchs-Privatkundenberater (m/w/d) mit Serviceanteil für die Geschäftsstelle Röhrnbach
Sparkasse Freyung-GrafenauÜber uns
Die Sparkasse Freyung-Grafenau ist eine sehr ertragsstarke Zweckverbandssparkasse im Herzen des Bayerischen Waldes. Mit einer Bilanzsumme von ca. 1 Mrd €, 14 Geschäftsstellen und ca. 180 motivierten und engagierten Mitarbeiter/innen sind wir seit über 190 Jahren der zuverlässige Finanzpartner in unserer Region. Zu unseren Stärken zählen flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Das Betriebsklima in der Sparkasse Freyung-Grafenau ist familiär. Bei uns finden Sie Menschen, die sind wie du und ich - also herrlich normal. Wir leben unsere Arbeit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nachwuchs-Privatkundenberater(m/w/d) mit Serviceanteil für die Geschäftsstelle Röhrnbach.
Wir würden uns freuen, wenn Sie schnellstmöglich ein Teil unserer "Familie“ werden.
Wir bieten
- Ein tolles Team, das Sie kollegial unterstützt
- Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichem Dienst
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit 32 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, zzgl. Weihnachten und Silvester frei
- Festanstellung mit attraktivem Festgehalt nach TVöD-S (rund 14 Gehälter) und Möglichkeit einer Erfolgsprämie
- Zahlreiche Arbeitgeberleistungen wie Mitarbeiterkonditionen, Altersvorsorge bei der ZVK (7,75% vom Bruttogehalt), Betriebsveranstaltungen, Fahrrad Leasing uvm.
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Flexible Arbeitsgestaltung und mobiles Arbeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Work-Life-Balance)
- Eine ertragsstarke, kundenorientierte Sparkasse, die für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet ist
Aufgaben
- Für unsere Kunden und Nichtkunden sind Sie der erste Ansprechpartner
- Sie beraten unsere Kunden bedarfsorientiert mit Hilfe des Finanzkonzepts, dadurch fördern Sie die Kundenbindung
- Die Kundenneugewinnung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich
- Sie führen Vertriebsmaßnahmen in der Geschäftsstelle durch
- Bei Bedarf leiten Sie Kunden und Nichtkunden rechtzeitig an die richtigen Ansprechpartner in der Sparkasse über
- Unsere Kunden werden von Ihnen bei der Kundenselbstbedienung (Nutzung KAD, GAA, Electronic Banking) unterstützt
Profil
- (abgeschlossene) Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- Engagement und Initiative
- Freude am aktiven Verkauf unter Einsatz sämtlicher Vertriebswege (Telefon, Außendienst, usw.)
- Kooperationsbereitschaft mit Private Banking Betreuer, Geschäftskundenbetreuer, Firmenkundenbertreuer und Spezialisten
- Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung
Weitere Informationen
Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Kerstin Weishäupl (Teamleiterin Privatkundenbetreuung Waldkirchen) oder Frau Birgit Wachtveitl (Personal) wenden.
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf per E-Mail an birgit.wachtveitl@spk-frg.de. Gerne können Sie sich auch per WhatsApp mit uns in Verbindung setzen: 0170/4193692.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
