Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Vertrieb und Sekretariat // Sankt Augustin
PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbHWolltest Du schon mal am Geldautomaten abheben, ohne dass etwas herauskam? Oder hast Du schon einmal versucht, einen Aufzug zu nutzen, der einfach nicht funktioniert? Oder war der Eingangsbereich nicht sauber und einladend?
Bei den Sparkassen passiert Dir das nicht, denn dort kümmern wir von PROSERVICE uns als Dienstleister um all diese Themen. Das ist wichtig, denn ein gut gepflegtes Umfeld ist für viele Menschen ein bedeutendes Thema. Sei es die saubere Filiale oder die reibungslose Funktionalität der Einrichtungen – es geht immer um Vertrauen.
Und genau für dieses Vertrauen sind wir von PROSERVICE verantwortlich. Wir halten den Sparkassen in den Bereichen Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und in der Finanzbuchhaltung als Dienstleister den Rücken frei, sodass sie die Beziehung zu ihrer Kundschaft stärken können.
Auf diesen Gebieten macht unseren 350 Mitarbeitenden übrigens seit über 20 Jahren keiner was vor. Wir sind die Nr. 1. Deshalb werden wir auch jährlich als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten ein Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen. Das ist für uns selbstverständlich. Unsere Mission ist es, gemeinsam mit den Sparkassen den Menschen das Vertrauen in das Finanzsystem zu stärken. Bist Du an Bord?
Ab sofort suchen wir eine kaufmännische Sachbearbeiterin / einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) ab dem 01.07.2025 in Teilzeit (20 Wochenstunden) in unserer Zentrale in Sankt Augustin für unser Backoffice-Vertrieb als auch für unser Sekretariat.
Was sind meine Aufgaben?
- Der Schwerpunkt dieser Position liegt in der Übernahme von Backoffice-Tätigkeiten für unseren Vertrieb zur Entlastung unserer Key-Accounter und Key-Accounterinnen:
- Neben der Aufbereitung der Vertragsunterlagen pflegst Du auch die Vertrags- und Kundendatenbank.
- Du kümmerst Dich um die regelmäßige Aktualisierung der Daten bei vorhandenen Auswertungen und Statistiken sowie die Erstellung von Präsentationen.
- Das Versenden von Newslettern an unsere Kundschaft liegt in Deiner Verantwortung.
- Zusätzlich übernimmst Du Aufgaben in unserem Sekretariat und entlastest hierbei die Geschäftsleitung:
- Zentral eingehende Anrufe nimmst Du entgegen.
- Du übernimmst die Terminkoordination und Reiseplanung sowie die Koordination, Dokumentation und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen.
Was bringe ich mit?
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder Hotelkauffrau / Hotelkaufmann (m/w/d), und bringst Erfahrung in der Sachbearbeitung mit.
- Deine Arbeitsweise ist absolut genau und gewissenhaft und Dein Auftreten ist stets freundlich.
- Du zeichnest Dich durch eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung aus.
- Aufgrund Deines guten Organisationsgeschicks behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick.
Wir bieten:
- Fundament: Sicherer Job in einer zukunftsweisenden Branche, faires Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, super Anbindung
- Start: Persönliche Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback und Einblick in alle Abteilungen
- Zusammenhalt: Regelmäßige Events, Betriebsfeiern und gemeinsame Mittagessen
- Gehaltsumwandlung: Hol Dir Dein Smartphone, Tablet, Laptop oder E-Bike auf Raten
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, sowie tageweise mobiles Arbeiten
- Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Deiner sein – bewirb Dich jetzt:
