zum Inhalt springen

Mitarbeiter (m/w/d) Recht und Kredit / Pfändung (80 - 100 %)

Kreissparkasse Biberach
Jetzt bewerben
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Bewerbungsschluss25.03.2026

Wir suchen Sie: Mitarbeiter (m/w/d) Recht und Kredit / Pfändung (80 - 100 %)

Die Gruppe Pfändungssachbearbeitung in der Abteilung Recht und Kredit / Sanierung betreut alle eingehenden und bestehenden Pfändungen.

Sie arbeiten gerne mit Menschen und mit Zahlen? Kommen Sie in unser Team der Pfändungssachbearbeitung. 

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Betreuung eingehender Pfändungen im direkten Kundenkontakt, insbesondere 

  • Erfassung eingehender und Betreuung bestehender Pfändungen
  • Erstellen und fristgerechte Abgabe von Drittschuldnererklärungen
  • Überwachung von Zahlungseingängen und Auszahlungen pfändbarer Beträge
  • Anlage und Löschung von Pfändungsschutzkonten und Freibeträgen 
  • Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzen 
  • Kommunikation mit Kunden, Gläubigern, Rechtsanwälten, Behörden und Gerichten 
  • Auskunft und Beratung von Mitarbeitenden (Kundenberatung) der Sparkasse

 

Ihr Profil:

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und diese zielgerichtet umzusetzen
  • Schnelle und sorgfältige Arbeitsweise
  • Erste Erfahrungen im Bereich der Pfändung und Vollstreckung sind von Vorteil
  • Grundkenntnissen im Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht sind ebenfalls von Vorteil

 

Unser Angebot:

  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und Arbeiten in einem engagierten Team
  • Fundierte Einarbeitung und Weiterbildung, zugeschnitten auf Ihre Einstiegsqualifikation, mit Unterstützung durch unsere Experten
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten am Fall, auch im Homeoffice
  • Attraktiver Arbeitgeber mit umfangreicher betrieblicher Altersversorgung, vielen Sozialleistungen und familiärem Betriebsklima

 

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte online bis spätestens 25.03.2026 über unser Karriereportal (www.ksk-bc.de). Für weitere Informationen sind Jürgen Keller, Direktor (07351 570 2311), oder Heidrun Fuchs, Leiterin Personal (07351 570 2564), gerne für Sie da.

 

Über uns:

Wir bieten Innovation, Beratung und eine zur Lebenswirklichkeit unserer Kunden passende Begleitung. Als Arbeitgeber von rund 900 Mitarbeitenden stehen wir außerdem für das gute Gefühl, Teil eines großen und vielfältigen Teams zu sein, in dem bis heute der Beitrag jedes Einzelnen zählt.

So sind wir zu einer der erfolgreichsten Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 6,6 Mrd. Euro geworden. Wir wachsen weiterhin, in allen Bereichen. Ihre Perspektiven bei uns gehen weit über das Naheliegende hinaus. 

In innovativen Geschäftsfeldern aktiv und dabei im Landkreis Biberach zuhause: so ist die Kreissparkasse Biberach. Das passt zu Ihnen? Kommen Sie in unser Team.

Weiterere Jobs
Karte des Standorts der Sparkasse
Kreissparkasse Biberach
Standort
Kreissparkasse Biberach
Zeppelinring 27 - 29
88400 Biberach an der Riß
Baden-Württemberg
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Kreissparkasse Biberach Impressum