zum Inhalt springen

Mitarbeiter (m/w/d) Kreditsachbearbeitung

Sparkasse Staufen-Breisach
Jetzt bewerben
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition
Weil’s um mehr als Geld geht.
Deine Zukunft bei der Sparkasse Staufen-Breisach  

Unsere Sparkasse ist einer der wichtigsten Finanzdienstleister vor Ort. Diesen Erfolg, den wir in Zukunft sichern und weiter ausbauen wollen, verdanken wir insbesondere unseren rund 240 qualifizierten Mitarbeitenden.

 

Du suchst? Wir auch!

 

Mitarbeiter (m/w/d) Kreditsachbearbeitung

in Voll- oder Teilzeit ab 50%

 

Was dich erwartet – neben einem tollen Team:

  • Eigenverantwortliche Sachbearbeitung im Neu- und Bestandsgeschäft, z. B. Konten-/Datenpflege, Valutierung, Durchführung materieller und formeller Kontrollen unter Einbeziehung der Produkte unserer Verbundpartner und öffentlicher Mittel sowie Fremdwährungsdarlehen
  • Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen im Neu- und Bestandsgeschäft
  • Sicherheitenverwaltung inklusive Sicherheitentausch und -freigabe sowie Veranlassung von Sicherheitenüberprüfungen bzw -bewertungen
  • Erstellung von Saldenbestätigungen
  • Verantwortung für die Aktualität unseres Kundendokumentenarchivs
  • Unterstützung bei der Ausbildung unserer Auszubildenden (m/w/d)

 

Das bringst Du idealerweise mit:

  • Abschluss zum Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der privaten und gewerblichen Kreditsachbearbeitung
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, kritisches Urteilsvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte analytische Denk- und Handlungsweise
  • Hohe Problemlösungskompetenz sowie Kundenorientierung 
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Technische Affinität sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten

 

Interessiert? Bewirb dich jetzt – auch wenn du die geforderten Kenntnisse und Fertigkeiten noch nicht vollständig beherrscht. Wichtig ist, dass du die Motivation mitbringst, sie in kurzer Zeit zu erlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins auf unserem Bewerbungsportal.

 

Die Vergütung der Stelle bewegt sich bei Vollzeit und abhängig von der Erfahrung zwischen 54.000 – 62.000 € pro Jahr, bei Teilzeit entsprechend anteilig.

 

Warum wir? Weil…

  • wir ein tolles Team sind
  • wir Dich bei der Einarbeitung aktiv unterstützen
  • wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer wertschätzenden und respektvollen Unternehmenskultur bieten
  • wir Freiraum geben, sich selbst und unsere Sparkasse weiterzuentwickeln
  • wir auf familien- und freizeitfreundliche Rahmenbedingungen Wert legen
  • wir 32 Urlaubstage nach TVöD-S, plus 2 „Bankfeiertage“ (24.12. und 31.12.) gewähren
  • wir vielseitige Möglichkeiten zu den Themen Work-Life-Balance, Gesundheit und Sport haben
  • wir Jobrad, Hansefit, einen Zuschuss zum Jobticket, eine betriebliche Krankenversicherung, kostenlose Kaffeegetränke und Wasser … und vieles mehr anbieten

 

Bei Fragen wende dich gerne an

Lya Sammer (Leitung Marktfolge):

lya.sammer@sparkasse-staufen-breisach.de, 07633 812-3810 oder

Armin Birmele (Leitung Unternehmensentwicklung/Personal): 

armin.birmele@sparkasse-staufen-breisach.de, 07633 812-3091

 

Bewerbungen, die uns per Email zugesandt werden, können wir aufgrund von Datenschutzbestimmungen nicht berücksichtigen.

Agenturen, Personalvermittlungen oder ähnliche Dienstleister bitten wir, von Initiativbewerbungen und Anfragen zur Zusammenarbeit abzusehen. Für diese Position arbeiten wir nicht mit externen Anbietern zusammen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Weiterere Jobs
Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Staufen-Breisach
Standort
Sparkasse Staufen-Breisach
Postfach 11 62
79216 Staufen im Breisgau
Baden-Württemberg
Einsatzort
Münstertäler Straße 2
79219 Staufen
Baden-Württemberg
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Sparkasse Staufen-Breisach Impressum