Marketing-Referent:in (m/w/d) Nachwuchskunden
Sparkasse UlmMachen Sie mit uns das Beste wahr!
Seit über 175 Jahren sind wir, die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Unsere Arbeit basiert auf Werten, die verbinden: Erfolg, Offenheit, Wertschätzung, Freude und Unterstützung.
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als Marketing-Referent:in Nachwuchskunden (m/w/d).
Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn: zum nächstmöglichen Termin
Bereich: Vorstandsstab
Abteilung: Marketing, Innovation, Nachhaltigkeit & Qualitätsmanagement
Weil’s um mehr als Geld geht
- Flexible Arbeitszeitmodelle sowohl in Voll- oder Teilzeit sowie mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance.
- 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
- Attraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr, nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).
- Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
- Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren.
- Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit.
- Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
- Sie entwickeln und realisieren Marketingmaßnahmen mit Fokus auf Nachwuchskunden – zum Beispiel rund um den Schulanfang, das Planspiel Börse, unsere Club-Angebote, die Weltsparwoche oder unser Vorteilsprogramm.
- Gemeinsam mit dem Team konzipieren und produzieren Sie ansprechenden Content – insbesondere in Form von Fotos und Videos.
- In der Marketingkommunikation wirken Sie kreativ mit und bringen Ihre Impulse ein.
- Auf Events und bei Aktionen vertreten Sie unsere Sparkasse sichtbar und überzeugend – als Gesicht und Ansprechperson für junge Kund:innen und ihre Familien.
- Sie denken Prozesse weiter und bringen aktiv Verbesserungsvorschläge ein.
- Weitere Aufgaben übernehmen Sie im direkten Austausch mit Ihrer Führungskraft und leisten so einen Beitrag zur Erreichung strategischer und operativer Ziele.
Ihre Kompetenzen
- Sie haben ein gutes Gespür für junge Zielgruppen und wissen, wie Inhalte altersgerecht und emotional aufbereitet werden.
- Ihre Marketing-Erfahrung verbinden Sie mit dem Blick fürs Detail und dem Mut, neue Wege zu gehen – genau das schätzen wir.
- Ob Instagram-Story oder Infoflyer: Sie denken kanalübergreifend und kennen die Mechanismen moderne Kommunikation.
- Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt:in (m/w/d) oder eine fachspezifische Qualifikation im Bereich Marketing mit.
Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!
Ihr Ansprechpartner:
Alexander August, HR Business Partner
Telefon: 0731/101-1396
E-Mail: alexander.august@spkulm.de
www.spkulm.de
