Leiter (m/w/d) Beratungsfiliale Meerane
Sparkasse ChemnitzÜber uns
Übernehmen Sie Verantwortung als Leiter (m/w/d) unserer Beratungsfiliale in Meerane. Die Stadt im Westen Sachsens ist geprägt von solider mittelständischer Wirtschaft, guter Infrastruktur und einer gewachsenen Gemeinschaft. In dieser Umgebung leiten Sie unser Team, entwickeln den Standort weiter und stellen eine verlässliche Beratung und Betreuung unserer Kunden sicher.
Wir bieten
- Sie erwartet eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit hoher regionaler Sichtbarkeit und direktem Kontakt zu wichtigen örtlichen Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
- Sie haben die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und sich und Ihr Team weiterzuentwickeln.
- Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung gemäß TVöD-S, die je nach Ihrer Vorerfahrung und Qualifikation zwischen 54.000 und 66.000 Euro Bruttojahresgehalt betragen kann (entspricht einer Sollvergütung in der Entgeltgruppe 11).
- Mit 32 Urlaubstagen und zwei zusätzlichen freien Tagen (24.12 und 31.12) unterstützen wir Ihre ausgewogene Work-Life-Balance.
Aufgaben
- Sie führen ein Team aus sechs Kundenberater*innen und drei Servicemitarbeiterinnen - ergebnisorientiert, motivierend und mit einem klaren Blick für Weiterentwicklung.
- Sie gestalten und erreichen mit Ihrem Team den Vertriebserfolg der Filiale und übernehmen dafür die Verantwortung.
- Sie entwickeln die Mitarbeiter*innen durch kontinuierliches Training, Vertriebscoaching und Feedback.
- Sie beraten Ihren zugeordneten Kundenstamm ganzheitlich und akquirieren darüber hinaus auch Neukunden.
- Sie verkaufen alle Produkte aus der Produktpalette für Ihr Kundensegment fallabschließend.
- Bei Bedarf binden Sie Spezialisten/Experten unserer Verbundpartner ein.
Profil
- Sie haben die Leidenschaft, die Filiale zu gestalten und mit Kundenorientierung, Vertriebsorientierung und Führungskompetenz erfolgreich zu machen.
- Zudem überzeugen Sie uns durch Ihre kommunikative Stärke, sicheres Auftreten in der Kundenberatung und in Ihrer Führungsrolle sowie einer sehr hohen Akquisitionsstärke.
- Sie besitzen eine hohe emotionale Kompetenz, um Ihr Team emphatisch zu führen und weiterzuentwickeln.
- Ihre Kritik- und Konfliktfähigkeit ermöglichen Ihnen einen konstruktiven Umgang mit Herausforderungen.
- Auch unter hoher Arbeitsbelastung bleiben Sie strukturiert, lösungsorientiert und bewahren eine konstant hohe Arbeitsqualität.
- Sie haben erfolgreich eine Hochschulbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung abgeschlossen und persönliche Erfahrungen in der Betreuung von vermögenden Privatkunden.
- Idealerweise haben Sie bereits Führungserfahrungen in einer Vertriebseinheit gesammelt.
Weitere Informationen
Hat unsere Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr über die Tätigkeit erfahren oder einen Probetag vereinbaren? Sind Sie unsicher, ob Sie alle Qualifikationen erfüllen, aber dennoch interessiert?
Dann laden wir Sie herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen.
Der Leiter des Beratungscenters Glauchau Sven Neumärker 0371/99 62700 und der Personalreferent Detlef Schmalz 0371/ 99 261 01 stehen Ihnen gern zur Verfügung.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
