Kundenmanager im B2B-Geschäft (m/w/d)

DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

standortübergreifend | Vollzeit/ Teilzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.

Das erreichen wir, indem wir einen wichtigen Partner für modernes und intelligentes Outsourcing darstellen. Jeder unserer 1.900 Mitarbeitenden ist wichtig bei der Erfüllung dieses Ziels. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir stolz auf unsere Kultur, denn bei uns wird offen kommuniziert und es herrschen kurze Entscheidungswege.

Nicht grundlos sind wir für über 350 Institute über ganz Deutschland verteilt tätig.

Im Rahmen der Umsetzung des Key Account Managements suchen wir für den neuen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Kundenmanager KAM im B2B-Geschäft (m/w/d)

Als Kundenmanager:in unterstützen Sie den Key Account Manager, kennen die aktuelle Situation Ihrer Kunden und steuern operative Themen. Zudem sind Sie unser Bindeglied zu den Produktionsbereichen, dem Vertriebsmanagement, Recht & Corporate Services, der Betriebswirtschaft und anderen zentralen Bereichen in der DSGF.

Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber? Dann suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben:

  • Als erste:r Ansprechpartner:in beraten und betreuen Sie unsere Kunden kompetent per Telefon, E-Mail oder in Online- und Präsenz-Meetings und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite

  • Sie bearbeiten Kundenanfragen und -aufträge und sorgen dafür, dass sie zuverlässig und zeitnah erledigt werden

  • Sie identifizieren Kundenbedürfnisse und entwickeln passende Lösungen, um ihre Zufriedenheit zu steigern

  • Sie unterstützen das Key Accounting bei Eskalationen, z.B. durch Entwicklung von Handlungsempfehlungen

  • Als Schnittstelle zu den operativen Fachabteilungen arbeiten Sie gemeinsam an kundenorientierten Lösungen und Prozessen

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Dokumentation und Datenpflege, sowie die Bearbeitung von vertragsrelevanten Daten

  • Sie bringen Ihre Erfahrung und Ideen in die Weiterentwicklung der Prozesse im Kundenmanagement mit ein

 

Ihr Profil:

Wir wünschen uns, dass unsere Bewerber:innen das folgende Anforderungsprofil erfüllen. Gerne sind wir aber auch offen für Quereinsteiger:innen, wenn entsprechende Kenntnisse vorhanden sind.

  • Seriöses und freundliches Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden

  • Sie können „vom Kunden her denken“ und bringen eigene Ideen und Lösungsvorschläge ein

  • Sie sind ein*e „Macher*in“ und haben eine „Hands-on“-Mentalität

  • Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus

  • Sie sind initiativ, arbeiten selbständig und zeigen hohe Einsatzbereitschaft

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im vertriebsunterstützenden Bereich, gerne aus dem Finanz-/Versicherungs- oder Dienstleistungsumfeld

  • Reisebereitschaft für Vor-Ort Termine bei unseren Kunden

 

Unser Angebot:

  • Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe

  • Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance)

  • Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich

  • 30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester)

  • Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft

  • Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern

  • Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt)

  • Bike-Leasing (JobRad)

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen

  • Moderner Dresscode

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Online-Formular.

Für Fragen steht Ihnen Herr Andy Sedelmeyer gerne unter der Rufnummer 0221 – 9900 1231 zur Verfügung.

Karte des Standorts der Sparkasse
DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Standort
Adolf-Grimme-Allee 1
50829 Köln
Nordrhein-Westfalen
Tel: 0221 9900-1094E-Mail: melodie.himmelreich@dsgf.de

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Martin Wollziefer
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH Impressum