Kundenberater Sparkassen (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH Co. KGÜber uns
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen und Marketing, Abteilung Kundenberatung Nord/Ost suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster, Hannover oder unserem Vertriebsstützpunkt Berlin einen
- Kundenberater Sparkassen (m/w/d) -
Hinweis: Die Abteilung ist in Hannover angesiedelt.
Wir bieten
Sie fragen sich, warum Sie bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir Ihnen noch viel mehr:
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Aufgaben
- Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen)
- Informationen der betreuten Kunden vor Ort und über andere Kommunikationskanäle über das Leistungsspektrum des Unternehmens inkl. der strategischen Ausrichtung und Ziele
- Bedarfsgerechter Produktverkauf bei den betreuten Kunden (per Präsentation, Beratungsgespräch) inkl. Vertragsabschluss sowie Übernahme von professioneller und adressatengerechter Kommunikation auf Vorstands- und Managementebene
- Koordination und Positionierung von Kundeninteressen in der Finanz Informatik
- Forcierung von Maßnahmen/Aktivitäten zur Optimierung der Nutzung bei vorhandenen Produkten
- Mitarbeit bei der Planung und Durchführung (Referententätigkeit) von Kundenveranstaltungen sowie Konzeption und Mitgestaltung von strategischen Projekten im Vertrieb
- Eskalationsinstanz für Sparkassen auf Entscheider-Ebene
Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar sowie mehrjährige, relevante Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld
- Kenntnis von Abläufen und Inhalten des Sparkassengeschäfts
- Überblick über die Produkte der Finanz Informatik und deren Nutzen und Einsatzmöglichkeiten in den Sparkassen
- Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
- Kommunikative Stärke und Überzeugungskraft
- Spaß an der Bearbeitung neuer Themen im Banken- und IT-Umfeld
- Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 321/A!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
