Bist du bereit, die Zukunft des Bankwesens zu gestalten? Wir suchen eine/n engagierte/n Bankkaufmann/-frau, der/die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse der jungen Erwachsenen interessiert. In dieser Position wirst du Kunden im Alter von 18 bis 30 Jahren beraten und ihnen dabei helfen, finanzielle Meilensteine zu erreichen.
Deine Aufgaben:
- Sei Ansprechpartner Nr. 1 und wichtigste Kontaktperson, übernimm die ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung deines eigenen fest zugeordneten Kundenstamms
- Spreche mit deinen Kunden über die individuellen finanziellen Ziele und Bedürfnisse, um passende Lösungen anzubieten
- Baue bestehende Kundenverbindungen weiter aus und überzeuge neue Kundinnen und Kunden mit deiner Kommunikationsstärke von unserer Sparkasse
- Eröffne Konten, berate Spar- und Anlageprodukte, sprich über Versicherungslösungen und beantrage Kredite
- Kümmere dich um die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen durch zielgerichtete Kommunikation und Beratung
- Identifiziere Trends und Entwicklungen, um innovative Banking-Lösungen für die Gen Z anzubieten
Wir bieten:
- #work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 30 Urlaubstage und die 2 Bankfeiertage 24.12. und 31.12.
- #team – Selbständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines erfahrenen Teams gehen Hand in Hand
- #karriere – dich erwarten eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung
- #vergütung – neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und monatlich 40€ vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag
- #bonus– wir bieten dir zudem die Möglichkeit eines Job Rades, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, unvergessliche Events und vieles mehr.
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- Begeisterung für die Bedürfnisse und Interessen der Generation Z
- Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit jungen Kunden
- Verständnis für moderne Banking-Technologien und -Anwendungen
- Teamfähigkeit und Engagement für eine serviceorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Finanzsektor
Wenn du begeistert davon bist, jungen Menschen bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu helfen und eine spannende Karriere mit starken Perspektiven anstrebst, dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Deine Fragen steht dir unsere Personalbetreuerin Caroline Weinmann unter der Nummer 06841 -100 1057 oder per Mail unter mail-personal@ksk-saarpfalz.de gerne zur Verfügung.