Key Account Management, Gruppe Key Account Management, Abteilung Unternehmenskundencenter
Kreissparkasse WaiblingenZuhause ist, wo Sparkasse ist. Nach diesem Motto sind wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden und 60 Standorten sowie digitalen Services zählen wir zu den großen Arbeitgebern der Region. Mit einer Bilanzsumme von rund 11 Mrd. Bilanzsumme sind wir eine der größten Sparkasse in Baden-Württemberg und deutschlandweit eine der führenden Sparkassen in Sachen Nachhaltigkeit.
Deine zukünftigen Aufgaben
- Du positionierst Dich als finanzstrategische Partnerin / Partner für Deine zugeordnete Unternehmenskundschaft, betreust diese aktiv, qualitativ und ganzheitlich mittels zur Verfügung gestellter Vertriebsprozesse und auf Basis der Zielvereinbarungen
- Du analysierst gemeinsam mit Associates, Spezialisten und Kreditanalysten umfassend den Kundenbedarf sowie das Chance-/Risikoprofil – bspw. unter Auswahl- und Abschluss von Produkten aus der umfangreichen Produktpalette UK
- Du erstellst systematisch Ideen und Maßnahmen zur Geschäftsintensivierung bei Bestandskunden, setzt diese um, aktivierst interessante Nebenbankverbindungen und gewinnst Neukunden
- Du bereitest Beschlussvorlagen für die Kreditanalyse entsprechend vor oder bearbeitest sie fallabschließend
- Du pflegst Deinen Referatsbestand z. B. durch das Beurteilen von Bilanzen oder Bonität, Anfordern von Unterlagen zu gesetzlichen Vorgaben oder Früherkennung von Kreditrisiken und Intensivfallkriterien
- Du repräsentierst die Kreissparkasse Waiblingen bei öffentlichen und kundenbezogenen Anlässen
Du bringst mit …
- Kenntnisse in allen Sparten des Bankgeschäfts, inklusive Dienstleistungs-, Verbundgeschäft, Geldanlagen
- Fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft (inklusive öffentlicher Förderungen und Sonderfinanzierungsformen)
- Qualifikation auf Basis der Sachkundeanforderung nach § 1a WpHG-Mitarbeiteranzeigeverordnung
- Fundierte, stark ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge sowie des Steuer- und Gesellschaftsrechts
- Erfahrung in Beratung und Verkauf sowie Marktkenntnisse
Dich erwartet…
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer 39-Stunden- Woche sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- 32 Tage Jahresurlaub
- individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- viele Benefits wie Job-Ticket, Fahrrad-Leasing über JobRad, Firmenfitness mit Egym Wellpass und weitere Vergünstigungen bei Partnerorganisationen
Ansprechpersonen
Fragen zum Aufgabengebiet: Tobias Gmehlich, Tel. 07151 505-1993, Leiter Key Account Management
Fragen zur Bewerbung: Peter Braun, Tel. 07151 505-1493, HR Business Partner
Bewerbungsschluss
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Startdatum bis zum 22.08.2025.
