Gruppenleitung Service (m/w/d)
Stadtsparkasse DüsseldorfGruppenleitung Service (m/w/d)
Im Rahmen der Nachfolgeplanung für unseren Regionalmarkt Mitte/West gesucht!
Warum Stadtsparkasse Düsseldorf?
Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf stehen Menschen und ihr Fortschritt im Zentrum unseres Handelns. Wir entscheiden mit Herz und Verstand und fördern ein Umfeld, in dem freies Denken gelebt wird. Verantwortung zu übernehmen bedeutet für uns, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und mutig über Hierarchien hinweg zu agieren. Wir erkennen und nutzen zukunftsorientierte Chancen und treiben die Digitalisierung voran. Wir hören unseren Kunden zu, verstehen ihre Bedürfnisse und bieten nicht nur das, was sie sich wünschen, sondern das, was sie wirklich brauchen.
Verantwortung ist mehr als ein Wort für uns; es ist eine Freude und eine Kraft, die uns antreibt. Jeder von uns trägt mit seiner Arbeit zur Stärkung der Gemeinschaft und zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Stadtsparkasse Düsseldorf bei. Mit Weitblick und Innovation sichern wir die Zukunft unserer Kund:innen und die der Stadtsparkasse Düsseldorf mit Ihren Mitarbeiter:innen.
Aus Freude an der Verantwortung!
- Seit 1825 für die Menschen in der Region da!
- Rund 1.500 Mitarbeiter:innen für mehr als 400.000 Kund:innen!
- Großsparkasse mit 15 Mrd. Bilanzsumme!
- Großer Förderer der Region für soziale und kulturelle Projekte!
- Marktführer insbesondere für den Mittelstand!
Mehr mein Job – Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie an folgenden Themen Freude haben:
- Führung, individuelle Förderung und Forderung der unterstellten Mitarbeiter im Sinne der Privatkundenstrategie zur Erreichung der in der Privatkundenstrategie festgelegten Ziele unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen bzw. risikoorientierten Aspekten und Anforderungen
- Steuerung und regelmäßige Überprüfung der internen Arbeitsabläufe der Gruppe sowie der übergreifenden Abläufe und der entsprechenden Regelwerke
- Überwachung und Sicherstellung der Umsetzung der definierten Service- und Beratungsstandards unter Berücksichtigung der Multikanalstrategie und Migration in die entsprechenden Multikanallösungen
- Sicherstellung eines effizienten Arbeitsablaufs im Verantwortungsbereich mit dem Ziel des optimalen Einsatzes von Personal und Sachmitteln in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen
- Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung interner Regelungen und Vorschriften sowie OE-relevanter Vorgaben mit Verantwortung des Internen Kontroll-Systems (IKS) gemäß Arbeitsanweisung und Anforderungen der BaFin (z.B. GWG)
- Erster Ansprechpartner für übergeordnete Fragen aus allen in die Zuständigkeit der Gruppe fallenden Bereichen
- Sicherstellung, Steuerung und regelmäßige Überprüfung der für die Abwicklung eines ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebs der zugeordneten Standorte erforderlichen Prozesse (z.B. SB-Funktionalitäten, Service und Serviceberatung, Bargeldabwicklung, Erscheinungsbild der zugeordneten Standorte sowie Einsatzplanung) in Abstimmung mit der jeweiligen PKC-Leitung
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau
- Weiterbildung als Sparkassen-/Bankfachwirt, Bachelor mit bankfachlichem Hintergrund oder vergleichbare bankfachliche Qualifikation
- erste Führungserfahrung ist von Vorteil
- ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung auch in der Nutzung digitaler Kanäle
- mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Privatkundenvertrieb
- gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- souveränes Auftreten
- gute organisatorische Fähigkeiten
- ausgeprägte Teamfähigkeit
- hohe Leistungs- und Zielorientierung, Engagement und Belastbarkeit
Unsere Benefits für Sie:
- Eine faire Vergütung nach dem TVöD-S, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen (40 Euro mtl. z.B. für Ihren Bausparvertrag)
- Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf mit optimaler Verkehrsanbindung und kostenlosem Deutschlandticket sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
- Eine 39 Stundenwoche, Gleitzeit und 32 Urlaubstage.
- Eine faire tarifliche Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung.
- Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung, z.B. Erlangung von beruflichen Zertifizierungen, interne und externe Seminare zu diversen Themen.
- Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, z.B. Golf oder Badminton, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit (Urban Sports Mitgliedschaft) und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant sowie JobRad-Leasing.
- und vieles mehr auf unserer Karriereseite: Stadtsparkasse Düsseldorf als Arbeitgeberin (sskduesseldorf.de)
Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
Armin Majic, Leiter Regionalmarkt Regionalmarkt Mitte/West4, Tel. 0211 878 6660
Michael Esser, Referent Personalmanagement, Tel. 0211 878 1885
Interessiert?
Dann senden uns Ihre Onlinebewerbung.
Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.
