Electronic Banking Support (m/w/d)
Sparkasse Schwaben-BodenseeErfolg braucht Kompetenz
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeute Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Wir suchen Sie für unser Team an den Standorten Krumbach, Günzburg, Schwabmünchen oder Memmingen als
Electronic Banking Support (m/w/d)
Wir bieten
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.
Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.
Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, IT Entgeltumwandlung usw.
Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.
Aufgaben
Verantwortung
Sie verantworten die Installation und Einrichtung der Software- und Hardwareprodukte unserer Kunden mittels Fernwartung oder beim Kunden vor Ort. Außerdem betreuen Sie den Electronic Banking Support für die Produkte des elektronischen Zahlungsverkehrs und erledigen die Vertragserstellung und Erfassung spezieller Zahlungsverkehrsverträge. Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Paymentberatung arbeiten Sie eng zusammen.
Leidenschaft
Eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung zeichnet Sie aus. Eigeninitiative und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Flexibilität mit und sind offen für neue Tools, Prozesse und Kundenanforderungen. Zudem haben Sie Freude am Kontakt mit Menschen, besitzen eine hohe technische Affinität und die Fähigkeit, technische Inhalte verständlich zu erklären.
Überzeugung
Sie leben unsere Wertekultur und wollen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die Wünsche unserer gewerblichen Kundinnen und Kunden realisieren.
Profil
Ausbildung
Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt, Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder die Bereitschaft sich weiterzubilden. Quereinsteiger aus dem IT-Bereich mit vergleichbarer Ausbildung sind willkommen.
Erfahrung
Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Second-Level-Support mit.
Engagement
Sie bringen die Bereitschaft zur Weiterentwicklung mit und besitzen ein ausgeprägtes Interesse rund um die Themenfelder Payment, E-Commerce, Zahlungsverkehr und Softwareprodukten.
Qualitätsbewusstsein
Sie sehen sich als Dienstleister oder Dienstleisterin und wollen für Ihre Kundinnen und Kunden stets nur das Beste. Dafür lernen Sie täglich dazu und hinterfragen den Status Quo.
Weitere Informationen
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Bereichsdirektor Herr Andreas Schöffel (08331/609-41873), die Abteilungsleiterin Frau Tanja Trometer (08331/609-41888) oder :
