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Digitale:r Serviceberater:in (m/w/d) Service Center Inbound

Kreissparkasse Heinsberg
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Gemeinsam für unsere Region – Ihre Zukunft bei uns!

Wir sind keine Bank. Wir sind eine Sparkasse – und das mit Herz und Tradition seit über 125 Jahren. Verwurzelt im Kreis Heinsberg, arbeiten wir jeden Tag daran, Menschen und Unternehmen finanziell zu stärken. Hier zählt nicht nur die Zahl auf dem Konto, sondern die Geschichte dahinter.

Unsere Heimat ist einzigartig – wir sind Teil dieser Gemeinschaft und übernehmen Verantwortung für eine starke, nachhaltige Zukunft.

Wenn Sie einen Job suchen, der mehr bedeutet – für Sie, für die Menschen hier und für unsere Region – dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft des Kreises Heinsberg!

Zur Verstärkung unserer Teams im Service-Center suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt:

Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d) Service Center Inbound

Als Kundenservice-Mitarbeiter:in sind Sie die erste Stimme, die unsere Kundinnen und Kunden hören – und sorgen dafür, dass Anliegen schnell, freundlich und kompetent gelöst werden. Ob am Telefon, per Chat oder WhatsApp: Sie finden Lösungen, leiten durch unsere digitalen Kanäle wie Online-Banking oder Sparkassen-App und schaffen so ein positives Kundenerlebnis.

Unser Service ist montags bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr und freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar – Sie sind innerhalb dieser Zeit flexibel einsetzbar. Ihr Arbeitsort ist je nach Kapazität entweder in Palenberg oder Wassenberg.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche:

  • Sie führen unsere Kund:innen durch alle medialen Self-Service-Kanäle (Online-Banking, SB-Bereich)
  • Sie übernehmen Telefonate und Chats (inkl. WhatsApp) und lösen Anfragen direkt
  • Sie helfen bei Kontostand- oder Umsatzabfragen, Terminvereinbarungen, Pfändungsthemen oder Überweisungen
  • Sie bearbeiten Reklamationen, sperren Karten, ändern Adressen oder bestellen Tickets
  • Sie unterstützen bei der Phishing-Prävention und der Pflege der entsprechenden Datenbank
  • Sie übernehmen beratungsfreie Wertpapieraufträge entgegen (optional, bei Affinität)
  • Sie erkennen Vertriebschancen und vereinbaren bei Bedarf Termine für unsere Berater:innen

Das bringen Sie mit:

  • Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bank- oder Sparkassenumfeld
  • Freude am Kundenkontakt – persönlich, telefonisch und digital
  • Digitale Affinität und sicheren Umgang mit modernen Tools und Programmen
  • Kenntnisse im Zahlungsverkehr, Kartengeschäft und Pfändungsthemen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit Teamgeist
  • Flexibilität innerhalb unserer Servicezeiten (Mo–Do: 8 Uhr –19 Uhr, Fr: 8 Uhr –18 Uhr)

Ihre Vorteile:

  • Attraktive Vergütung: Die Eingruppierung erfolgt nach der Entgeltgruppe 6 TVöD-Sparkasse 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende Tätigkeiten in einer zukunftsfähigen und leistungsstarken Sparkasse
  • Weiterbildung: Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen Ihres Aufgabengebiets
  • Arbeitszeitflexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Kernarbeitszeiten
  • Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • Mobilität: Fahrradleasing über „JobRad“ und vergünstigtes Deutschlandticket
  • Teamevents: Regelmäßige Betriebsfeste zur Stärkung des Teamgeists
  • Erholungszeit: 32 Urlaubstage sowie frei an Heiligabend und Silvester
  • Finanzvorteile: Kostenloses Girokonto sowie weitere Vergünstigungen und Rabatte für Mitarbeiter:innen

 

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen:

Die Einstellung erfolgt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S). Die Kreissparkasse Heinsberg verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.

Ansprechpartner

Linda Mademann, Abteilungsleiterin Service-Center
Telefon 02451 60-2182

Kerstin Jansen, Gruppenleiter Service-Center (Standort Palenberg)
Mail: Kerstin.Jansen@kskhs.de 

Anja Reibel, Gruppenleiter Service-Center (Standort Wassenberg)
Mail: Anja.Reibel@kskhs.de 

Alexandra Claßen Personalbetreuerin Abt. Personalmanagement
Telefon 02451 60-2288

Karte des Standorts der Sparkasse
Kreissparkasse Heinsberg
Standort
Kreissparkasse Heinsberg
Dr. Eberle-Platz 1
41812 Erkelenz
Nordrhein-Westfalen
Einsatzort
Graf-Gerhard-Straße 20-24
41849 Wassenberg
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